Hi zusammen, ich habe ein paar probleme mit meinem Lack und war heute mal bei einer Spot Repair Firma in unserer Stadt ( Zaunspeed - Herzlich Willkommen... ) .Und zwar habe ich einmal links am Kotflügel ne Mauer geknutscht, da is recht viel Lack von der Stoßi abgegangen, dann sieht meine Fahrertürkante auch ziemlich eklig aus und damals als ich das Auto neu gekauft habe hat mir direkt so ein Idiot über die komplette linke Seite ( Täter unbekannt, war auf ner Demo. ) mal schön mim Schlüssel drüber gezogen. Soooo Zaunspeed hat mal schnell heute drüber geschaut und meinte das er die komplette linke Autohälfte zum Lackieren am sinnvollsten hält und hat den Preis bei round about 750 € angesetzt. Nun wollte ich mal fragen was Ihr von dem Preis haltet. Der Lackierer und die Werkstatt machten mir auf jedenfall einen super eindruck. Dank schonmal Lg Thomas
Also für Stoßstange, Kotflügel, und die Komplette linke Seite geht der Preis völlig in ordnung! Rein der Arbeitslohn für so eine reperatur beläuft sich schon mal schnell auf 600€ ! (Lackiervorbereitung ca. 8-10 Std. a ca.50-60€ , Lackierung ca. 2 Std a ca. 60-80€ , Lack ca. 1l a ca. 80-120€ , Spachtel-/ Schleif-/ Abdeckmaterial ca. 50€) So sind ungefähr bei uns die Preise. Kommt natürlich darauf an wie stark deine Stoßstange und dein Kotflügel deformiert sind! Wenn deine Tür auch noch gespachtelt werden muss wirds natürlich teurer.
Danke schonmal! Also, es muss ledeglich am linken Kotflügel ein bisschen gespachtelt werden...sonst ist zum glück nichts deformiert....nun ja dann werde ich wohl en bissel sparen und dann gehts auf zum lackierer....schönen Abend euch noch! Lg Thomas