Nerviges Drehzahlproblem...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BaseDevil, 31. Juli 2012.

1. BaseDevil

BaseDevil Forums Neuling

Tacho leute...

ich durchstöbere schon länger das interwebz zum Thema Erhöhte Drehzahl bis zum stilltant.

Problem: Solang der Wagen (Fiesta 1.6 16V) rollt erhöht er die Drehzahl bis auf 2000 U/min.
    Das er ab schrittgeschwindigeit die Drehzahl LEICHT anhebt ist normal soweit ich weiß aber es ist echt krass das er das bis 2000 macht
    is extrem nervig wenn man an der Ampel zum stehen kommt und der Motor dann erst von 2000 auf Leerlaufdrehzahl geht.
    Viele sagen es sei der Geschwindigkeitsgeber im Getriebe dann sagen welche es sei der Drosselklappen Poti dann wieder welche es sei ein Probem mit dem Kabelbaum und so weiter....

ABER. Wen ich die KLimaanlage einschalte ist das Problem WEG!
    Motor geht SOFORT auf 1000u/min sobald ich kupplung trete...

Kennt jemand die Lösung? oder muß ich echt alles kontrollieren?

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

seit wann macht er das? das hat meiner auch so gemacht als ich im stau stand, aber nur für etwa 5 min, danach nie wieder.
    evtl. mal das steuergerät resetten?

3. TS
    BaseDevil

BaseDevil Forums Neuling

Das macht er schon immer... hab den erst seid jan. 2012

Ist aber auch teilweise davon abhängig wie man fährt. Wenn man immer bei 2000 schaltet ist es nicht so massiv dann dreht er immer bis max 1500 hoch wenn man ihn aber richtig tritt macht ers bis 2000 umdrehungen...

Das kann einem schon aufn sack gehen!

4. Skyrider1990

Skyrider1990 Forums Neuling

Moin
    Das hat meiner auch ab und zu mal ich habe einfach den Leerlaufregler (Cigarre) Sauber gemacht, dieser Regler sitz bei mir vorne an der Drosselklappe mit zwei Schrauben fest , ich weiß nicht wie es bei deiner Maschine aussieht (Ich habe nen 1.3er mit 60 ps) aber versuch das mal.

Mfg Malte

5. chris0878

chris0878 Forums Neuling

guten Tag ich habe das Problem sobald das Auto rollt geht die Drehzahl auf 2000 Umdrehungen hoch sobald der Fiesta steht zb Ampel oder so geht die Drehzahl wieder auf normal habe Drosselklappe sauber gemacht den Lehrlaufregler gewechselt die Lamda geprüft aber den Fehler nicht gefunden Schläuche sind auch okay wo ist beim Fiesta Bj 98 1,25L 16V Zetec S dieser VSS ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe denn ich weiss nicht weiter und in eine teure Werkstatt wollte ich erstmal nicht

Danke