Habe den fiesta 1,3 endura e motor dieser heult beim auskuppeln ständig auf und fährt praktisch von alleine das gas geht nicht runter, habe den leerlaufregler getauscht ,den drosselklappenpotimeter en luftmassenmesser nicht hat geholfen ich bin ratlos vieleicht könnt ihr mir ja helfen . Ach ja was ist ein TPS? Danke im voraus
Hey also ich hab genau das gleiche Problem....wäre auch für Hilfe dankbar...Tritt das bei dir immer auf? Bei mir ist es nur wenn ich vorher beschleunigt habe. Komischerweise beim herunterschalten nur selten...ich mach da den Motor aus und wieder an. Ab und zu gehts dann wieder für ne Zeit....
Also das hab ich noch nicht gemacht. Hab aber gestern mein Leerlaufregelventil gesäubert und die komplette Luftzufuhr für den Motor auseinandergebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Behälter wo der Motorlluftfilter drin sitzt sich ziemlich viel Öl befand...und solche Ölflatschen...der Motorluftfilter sah entsprechend schwarz und ölig aus. Normal ist das nicht oder???