Der Diktator

Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von Cruiser32, 5. Juni 2012.

  1. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man sagen wer den Humor von Sacha Baron Cohen gut findet (wie ich) wird definitiv sein Spaß an den Film haben (wie ich :D). Hier noch mal zur Geschichte : Die Zeiten der Tyrannenherrschaften sind vorbei.
    Von wegen! Der Diktator schickt sich an, diese Herrschaftsform salonfähig zu machen. Der
    Diktator – das ist General Aladeen (Sacha Baron Cohen). Und in seinem Selbstverständnis von Gewaltmonopolisierung setzt er alles daran, die
    ungeliebte Herrschaftsform namens Demokratie
    von seinem Land, dass er so gern unterdrückt,
    fernzuhalten. Also begibt sich der Diktator auf die
    Reise in die USA, seine geliebte ‘Republik’ von
    Wadiya hinter sich lassend, begleitet von einem Tross seiner engsten Vertrauten (einer dieser
    gespielt von Sir Ben Kingsley) sowie seiner weiblichen Sicherheitskräfte. In den USA, wo er
    die westliche Lebenswelt kennen lernen will,
    macht der Diktator so manch befremdende
    Erfahrung und hat u.a. Sex mit Megan Fox. ~ 9/10~
     
  2. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Fand den Film ganz nett, aber so, dass ich ne nochmal angucken müsste... nee... ne Spur besser als Brüno, aber an Borat kommt er nicht im Geringsten ran... 7/10
     
  3. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ich hab den Film bei Kinox angeschaut und fand ihn echt gut. Von Brüno war ich ein wenig enttäuscht, aber Der Dikator spielt für mich eher auf einer Stufe mit Borat. Die DVD hole ich mir auf jeden Fall auch noch.

    ich gebe mal 9/10
     
  4. Kallifornien

    Kallifornien Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    höchstens 6/10, fand den ausgelutscht, ich hätte mir gewünscht es wäre die Art und Weise wie Borat gedreht wurde wieder mitaufgegriffen worden... schlecht investiertes geld