KFZ-Versicherung wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kallifornien, 16. August 2012.

  1. Kallifornien

    Kallifornien Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich hab mal ne wichtige Frage, und zwar geht es um den Fiesta meiner Freundin. Sie hat seit kurzer Zeit einen Steinschlag in der Frontscheibe und möchte diesen regulieren lassen, da man im Schadensfall ja die Versicherung kündigen kann, ist sie am überlegen das zu tun, denn als Student ist jeder Euro Ensparpotenzial erfreulich.

    Nun meine Frage, bei welchen KFZ-Versicherern seit Ihr versichert, was würdet Ihr empfehlen in Bezug auf Preis/Leistung?
    Habe bisher von vielen gehört, bei der DEVK sind die Tarife wohl sehr günstig..

    Vielen Dank für Eure Antworten:)

    Edit: ja, ganz wichtig, sie fährt einen 1.3er Bj: 1996
     
  2. TS
    Kallifornien

    Kallifornien Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gut, also ich bin selbst fündig geworden jetzt mit etwas exakterer Suche. bin da auf ne echt geile Seite gestoßen
    KFZ Versicherungsrechner,
    kann ich wärmstens empfehlen, werde zum November hin auch mein Auto inkl. Daten da mal durchjagen um ebenfalls bissl Geld zu sparen

    Mein Freundin spart jetzt knappe 9€ jeden Monat, an sich nich viel, aber im Jahr fast 120€ und darüber freut sie sich als Studentin schon.
     
  3. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    ähmm im Schadensfall die Versicherung wechseln?
    Ich weiss ja nicht wer dir sowas erzählt hat, aber das ist kompletter Müll.
    Du kannst entweder am ende des Jahres die Versicherung wechseln oder wenn du ihn abmeldest und danach ihn woanders anmeldest.
     
  4. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    und ich glaub mit dem beim abmelden wechseln geht auch nur wenn du ihn danach auf jemanden anderen anmeldest (halterwechsel) oder wenn du umgezogen bist un ihn in nem anderen bezirk anmeldest. glaube ich, keine gewehr für die richtigkeit
     
  5. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    es reicht wenn du ihn etwas ruhen lässt.
    Habe wo ich von normalkennzeichen gewechselt habe auch einfach den wagen abgemeldet und ein paar wochen später auf saisonkennzeichen woanders neu angemeldet.
    evtl. geht es auch früher.
     
  6. Eddy

    Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    dann hab ich nix gesagt ;)