Motor einbauen lassen? kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fuud, 18. April 2005.

  1. Fuud

    Fuud Forums Neuling

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    Hi

    wollte mal fragen wie teuer es ist sich einen motor eibauen zu lassen?
    Sagen wir mal ich kauf mir für meinen fiesta mk3 1.1 einen xr2i motor, baut mir den dann eine werkstatt ein?

    Gibt es für den fiesta auch neue motoren zu kaufen ... und wie teuer ist im schnitt ein neuer motor?

    Nicht das ich das unbedingt machen will, aber das interessiert mich schon :oops:

    mfg. :wink:
     
  2. Nilsson

    Nilsson Forums Bewohner(in)

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    Wahrscheinlich kannst du dir allein für den Arbeitslohn noch nen 2ten und 3ten Motor dazu kaufen.
     
  3. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Das könnte sehr gut sein! Am besten du sagst mal wo du her kommst vielleicht gibt es ja einige Leute hier ausm Forum die bei dir in der nähe wohnen und dir helfen würden! Nen XR2i Motor einzunauen ist nicht allzu schwer solange es ein 1,6 CVH ist. Beim 1,8l ist ein wenig aufwendiger wie beim 1,6l !

    Kenne auch 2 Leute die sich so einen in ihre 1,1 Kisten selber gebaut haben ohne jede Vorahnung und großartig was an Werkzeug!

    Machbar ist alles!
     
  4. max0815

    max0815 Gast

    machbar ist alles habe heute auch einen mit motorschaden gekauft neuer motor rein felgen drauf und weiterverkaufen
    wenn man das ein paar mal gemacht auch bei verschiedenen autos geht das eigentlich ganz leicht obwohl jeder motor anderst ist
    :wink:
     
  5. TS
    Fuud

    Fuud Forums Neuling

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    Also ich komme aus Berlin ...
    aber ich hab hiwer irgendwo im forum gelesen das selbst eingebaute motoren keinen TÜV mehr bekommen oder ist das nich ganz richtig ?

    edit: bin jetzt mal zu faul nachzugucken ... muss ich bei einem neuen oder stärkeren motor nicht noch irgendwas anderes verändern (fahrwerk :oops: ) oder so
     
  6. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    Fahrwerk nicht nur die bremsen :wink:
     
  7. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Müssen für die 1,6er/1,8er Motoren nicht auch die Stabis v/h nachgerüstet werden?
     
  8. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

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    :gruebel: Stabis Hinten??


    Waren Stabis net nur bei nem sportfahrwerk pflicht?
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die 16V's haben an der Hinterachse auch einen Stabi ;)

    Also muss man auch diese tauschen.


    VA-Stabi muss man auch nachrüsten.
     
  10. SUB-R

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    der spook kommt aus b und das HALBET EI und die haben sicher ahnung vom umbau.

    du solltest allerdings mal ein paar tage auf die karre verzichten.
    nicht der umbau ist das assige sonder die eintragung in b.


    änderung:
    getriebe, motor :D , ansaugtrakt luftfilter bremsen steuerteil, kabelbaum,
    u.u drehzahlmesser, kühler....

    selbst schwarz wirds nicht ganz billig
    mfg ben
     
  11. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Um den TÜV würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! Du probierst es beim ersten wenn der es nicht macht ab zum nächsten usw.!

    Wenn's der erste macht haste Glück und wenn's erst der 10. macht ist doch auch egal Hauptsache eingetragen!!!
     
  12. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    Hab auch schon Felgengutachten gesehen, wo der gefordert wurde

    Teilweise auch schwächere Modelle; je nach Ausstattung (unserer z.B. *freu*)
     
  13. -=Spike=-

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    und kein Bock nachzusehen ist schon schei.....[​IMG]

    schau doch mal in das Umbaustory-Forum... da stehen mindestens zwei
    Umbauten auf 1,8 drin...
    desweiteren gab es hier einen Beitrag "Mehrleistung beim 1.1er..."
    und dann noch die Umbau-Freigabe bei nierenspender nachlesen und
    du hast so ungefaehr nen Eindruck was geaendert und umgebaut
    werden muss....


    nen "neuer" 1.6l Motor kostet bei Ford ohne irgendwelche Anbauteile
    als Austauschmotor ca 1500 EUR. Dann fehlt dir aber noch alles von
    der Lichtmaschine bis zum HBZ (Hauptbremszylinder)

    Ergo: Spender suchen und dann umbauen....
     
  14. TS
    Fuud

    Fuud Forums Neuling

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    aha danke,

    also werde ich mir jetzt mal die ganzen umbaustorys vornehmen und mal gucken was die noch so sagen ...
    werd mich jetzt mal noch nen halbes jahr mit beschäftigen, und hoffe das die versicherung mich runterstuft, weil ich denke mal das kann teuer werden (in sachen versicherung)

    :wink:
     
  15. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Wenn die beim Eintragen deine Schlüsselnummern nicht ändern bezahlst du weiterhin für deine kleine Maschine die Versicherung!!! ;) ;) ;)

    Noch ein Grund mehr warum sich so ein Motorumbau lohnt! :D
     
  16. Skiller

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    wenn du xr2i motor einbauen willst must du wohl auch die bremse umbauen und aufhängeung usw. das wär eine lange arbeit die du dann vor dir hast wenn du glück hast kannst du vieleicht den 1,4l xr2i reinbauen aber da kann ich dir nicht weiter helfen
     
  17. Skiller

    Skiller Forums Bewohner(in)

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    wenn du xr2i motor einbauen willst must du wohl auch die bremse umbauen und aufhängeung usw. das wär eine lange arbeit die du dann vor dir hast wenn du glück hast kannst du vieleicht den 1,4l xr2i reinbauen aber da kann ich dir nicht weiter helfen
     
  18. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    es gibt keine 1,4er xr2i nur mal so nebebei.ansonsten ist der einbau des fahrwerks , und stabis alles halb so wild wenn man ne bühne oder tunnel hat , die bremsanlage ist nervig aber auch eigentlich kein problem.beim 1,6er ist son umbau relativ einfach da die motorhalter übernommen werden können , innenraumkabelbaum kann sowieso bleiben
     
  19. -=Spike=-

    -=Spike=- Forums Semi-Profi

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    das kommt aber auf die Versicherung an...
    Mehrleistung muss du melden und dann bleibt es denen ueberlassen wie sie
    verfahren...
    Hier kamen bereits alle Moeglichkeiten vor: keine Aenderung da Schluesselnummern
    gleich geblieben, Einstufung in eine neue Vers.-Klasse oder "tuning"-Zuschlag.
    Das sollte man also vorher mit seiner Versicherung klaeren.