Probleme mit der Türverkleidung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von DarkViper19, 19. August 2012.

  1. DarkViper19

    DarkViper19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit Tagen quälen mich die Probleme an meiner Türverkleidung (Fahrerseite).
    Wenn ich die Tür aufmachen möchte hängt die Unterseite der Türverkleidung an der Gummiverkleidung im Fußraum vor der Tür.

    Ich hatte noch nicht die Möglichkeit, die Türverkleidung abzubauen weil mir das passende Werkzeug für die schraube über dem Ablagefach fehlt.

    Aber auch wenn ich gegenhaue oder Irgendwie was versuche geht die Türverkleidung nicht ran...
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, falls Ihr möchtet kann ich auch einige Fotos schießen und die Hochladen.
     
  2. garnul

    garnul Gast

    Hallo,

    das Problem hatte ich auch. Bei mir waren die Schaniere die die Tür halten ausgeschlagen. Diese mussten entfernt und neue angeschweißt werden. Wenn du Glück hast, sind nur die Bolzen ausgeschlagen und du kannst diese einfach wechseln (die Bolzen sind nicht teuer, Preis wäre damals bei mir glaub ich bei 4€/Bolzen gewesen).

    Wenn du die Türverkleidung runterbauen möchtest kannst du aber prüfen, ob die Plastikclips noch alle in Ordnung sind, die die Türverkleidung an der Türe halten.

    Viel Glück und liebe Grüße,

    garnul
     
  3. TS
    DarkViper19

    DarkViper19 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bringe morgen mal zur Werkstatt hoffe es kostet nicht viel...
    Danke dir, denke auch das es die Bolzen sind.

    Nervt total ich muss immer die Türverkleidung hochdrücken damit die Tür aufgeht.
    Weiß jemand den zufällig wie groß die Mutterschraube über dem Ablagefach ist?