Kupplungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von adia, 19. August 2012.

1. adia

adia Forums Neuling

Hallo zusammen

ich brauche dringend Hilfe, da ich gestern bei meinem Fofi MK 6 Diesel Bj.2002 50 KW das Kupplungspedal schlagartig durchtrten konnte und keinerlei Kupplungswirkung mehr da war.
    Heute morgen konnte ich ganz normal wiedr kuppeln, bin mir aber total unsicher wqs jetzt kaputt sein könnte.

Kann mir jemand weiter helfen?

2. Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

Falls hydraulische Kupplung wovon ich ausgehe:
    Geber-/Nehmerzylinder auf Flüssigkeitsverlust prüfen, genau wie die Leitung.

Alternativ Flüssigkeit ersetzten bzw. System entlüften.

3. Chakky

Chakky Forums Profi

Das System läuft über die Bremsflüssigkeit mit, wenn da ein Verlust ist, kann es auch schnell gefährlich werden!

4. TEAM_RS

TEAM_RS Forums Neuling

ganz ruig leute ich hab den gleichn fofi...das is n kleiner produktionsfehler das wird sicher noch öfter passieren..und zwar am kupplungspedal is n kleiner stift und dadrauf sitzt n ring der direkt mit der kupplung verbunden is...warschweinlich is nur dieser ring runtergerutscht hatte ich gestern auch erst wieder ich hab mit ner metallsäge an dem stift vom pedal zwei kleine kerben reingesägt (weils schmierig ist) den ring draufgeschoben und da wo die kerben sind das ganze mit kabelbinder fixiert damit der ring nicht nochmal runterrutschen kann lg

5. stuckione

stuckione Forums Neuling

da hat TEAM_RS recht, war bei mir auch schon.. mir hat ein schrauber das problem mit nem spint gelöst.. bis jetzt trat das problem auch nicht mehr auf!

6. Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

War jemand aufgeregt.

Stellt der sich eigentlich am nächsten Tag von selbst in eine korrekte Position zurück? ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012