Gfk Scheinwerferblenden - Böser Blick selbst bauen / bauen lassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jimmy_Fusion, 28. Mai 2012.

1. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Genau, Golf4 und 6 haben Frontblinker im Scheinwerfer integriert welcher ne ABE von VW hat und so geprüft wurde.
    Ohne das hinterher eintragen zu lassen würde ich mir nicht so winzige Funzeln in die Front bauen.
    Ich hab ja z.B. die komplette Lichteinheit vom Golf3 eingebarbeitet, da her der TÜVer sogar geguckt ob der Anstellwinkel und das Umragen zu den Seitenflanken dem Golf3 gleicht, damit die Sichtbarkeit genauso gegeben ist, damit ers eintragen kann.

Die Blinker die im Scheinwerger integriert sind finde ich persönlich als Verkehrsteilnehmer total doof, wenn der Wagen Abblendlicht an hat sieht man die null, wenn die Sonne scheint ebenso. Dann lieber fette Prügel wie der Fiesta-MK1, da weiß ich jedenfalls daß meine Absicht erkannt wird :D

2. TEAM_RS

TEAM_RS Forums Neuling

leute ganz erlich macht nich solch halbe sachen....denn das macht ihr zwei mal...ich hab mir damals welche aus folie aufn fofi gebackt und sah nach ner weile echt grotte aus...von weiten cool aber von dichtem ging garnich obwohl ich den selben lackton hatte und sauber gearbeitet habe... investiert n paar euro mehr und fahrt zum karrosserie bauer sooo viel wirds nicht kosten...dann spachteln und lacken und sieht geiler aus...ausserdem gfk arbeitet anders als blech : siehe früher o später fängt das gfk an einzufallen bzw der spachtel und der mist bricht....is nich böse gemeint nur n guter rat

mfg.

3. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Wieviel kostet es denn wenn man sich Blenden an die Motorhaube schweissen lässt, inkl. Lackierung?
    Und man muss ja auch erstmal ein Blech finden welches passend ist.
    Und wenn man es so macht, steht noch die Frage im raum was man mit den Blinkern macht, die durch die Blende ja vermutlich nicht mehr ausreichend zu sehen sind. Blinker verlegen - möglich? TüV? Abnahme?
    Wie siehts aus mit dem TüV wenn man sich was an die Haube schweisst? Muss man es abnehmen lassen? Bei den deutschen Behörden würde es mich auch nicht wundern, wenn das Blech was rangeschweisst wird auch ABE haben muss.
    Ein weiterer Punkt ist, dass die Scheinwerfer und die Motorhaube eine Linie bilden. Schwer zu sagen, ob da noch ein Blech drüber passt.

4. DJShadowman

Ich könnte schwören daß die Hinweise ausreichend genannt wurden :

VORHER mit dem TÜV sprechen und alternative Blinker mit EInbauposition vorzeigen.
    Preis: 10€ bis vllt. 400€ je nach Ausführung und Mehrwertsteuer.

5. DaveKing

DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

Was die Blinkerverlegung angeht: richtig. Aber der Haupteil vom Post befasste sich mit dem Anschweissen der Blende. Dazu hab ich hier noch nichts gelesen.

6. DJShadowman

Fahr zur KarosseriebauLackierwerkstatt und frage.
    Blech ist seit gut 200 Jahren kein Problem mehr zu beschaffen.

7. TEAM_RS

TEAM_RS Forums Neuling

ja das blech muss ne din norm haben oder ne abe...wie die anderen schon sagten erst mittn tüver reden das problem wird sein: das du den bösen blick wie du ihn haben willlst warscheinlich zu heftig für deutsche strassen is freunde dich schonmal damit an das da ne ganze menge weggenommen wird...karrossierie arbeiten is schlecht zu sagen ich würde warscheinlich nicht mehr als 300 ausgeben inklu aufzinnen dann spachteln grundieren und lacken...der wird dir sagen das du die ganze motorhaube machen musst (weil die meisten das nicht hinbekommen mit ausnebeln) und der preis für ne motorhaubenlackierung kann schwanken von 100 bis 800 kommt drauf an wo man hin geht...ansonsten lass es unter der hand machen....warscheinlich wirds dann günstiger

8. DJShadowman

Einzelabnahme da es keinen Bösen Blick mit ABE für das Modell gibt, erst recht nicht aus Metall.
    Daher vorher absprechen, was bei Teilen mit ABE nicht nötig ist.