[Fiesta Mk3] Ford Fiesta Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Taffi, 11. Juni 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Man Man da passt nur der Gesichtsausdruck von Homer Simpson :sabber:
    Schon zu schade für ein Cabrio :D
     
  2. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    ABCD0008.jpg ABCD0003.jpg
     
  3. Futura Treter

    Futura Treter Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Lars das ist eichfach spitze was du mit deinen Fofis macht :klatsch:
     
  4. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    so muss das sein :)
     
  5. Futura Treter

    Futura Treter Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 560km müsstest mir dann nen Schlafplatz bereit stellen:D
     
  6. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Geht klar :)
     
  7. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hörmal Taffi warum hast du deine alten ACP Felgen nicht mehr drauf?
     
  8. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    ??? Welche Felgen meinst du???

    Das Cabrio hatte bis jetzt nur die RSL Felgen drauf, dann die Awia Felgen und momentan sind die Smoor Felgen vom schwarzen Fofi drauf (Bis meine RS Felgen ankommen)
     
  9. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    naja die ACP Felgen sehen ähnlich aus...sieht es optisch nicht so toll aus oder warum wurde gewechselt...bin mir nicht sicher ob ich die nehmen soll :D
     
  10. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Die RSL Felgen sind einfach nur genial und richtg schick
    ABCD0017.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
  11. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Das Tiefbett gefällt mir sehr...wie findest du die?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  12. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Da gibt es mehrerererere Gründe für.

    - Auf dem Cabrio waren nur 3 RSL Felgen heile (14 Zoll)

    - Die RSL Felgen in 13 Zoll hätte ich aufarbeiten lassen müsssen (Hätte richtig Geld gekostet und ich fahre die Felgen eh schon auf dem Courier...und es.muss ja nicht noch ein Fofi mehr mit den Felgen werden)

    -Ausserdem habe ich beschlossen den Wagen komplett neu aufzupassen...alles soll original werden......max. RS Teile werden verbaut
    (Deswegen habe ich auch die Awia Felgen wieder verkauft)




    Ich habe nun ein RS Lenkrad, RS Schweller, RS Stoßstangen und RS Felgen verbaut (sobald sie ankommen)
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also nein, jetzt muss ich die Pulverbeschichten lassen :D

    Zum Glück brauche ich nur 2 der 3 Stück für HA, das nenne ich Synergie.
     
  14. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht irre hat DJ ja auch die Felgen? mh :D
     
  15. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
  16. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:


    Habe heute die Rückbank ans Cabrio angepasst....leider passt das Leder noch nicht so in die Form, wie es soll.....Da momentan nur der Schaumstoff passt und das Leder auf der Rückbank nicht, habe ihn grade das Leder zur Sattlerei gebracht..:)
     
  17. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Update:

    Habe heute das A-Brett ausgebaut, um die überflüssigen Kabel zu entfernen.
    (Es war eine Alarmanlage verbaut (wo der Schlüssel zu fehlte und der Kabelbaum für die Fensterheber und Heckklappenentriegelung wurde angeschnitten)


    Also: A-Brett ausbauen (und gleich entsorgen....weil das A-Brett 2 kleine Löcher hat (da waren mal Hochtöner oder so verbaut))

    ABCD0017.jpg ABCD0001.jpg


    Danach habe ich aus der Garage meine Kabelbäume durchgeschaut:

    ABCD0018.jpg



    Und siehe da....ich habe ein Kabelbaum für die Fensterheber und co gefunden, der komplett heile ist...sogar der Stecker für die Boxen ist noch dran.

    ABCD0019.jpg



    Habe nun den Kabelbaum verbaut......und heute gegen 19 Uhr hole ich ein komplett heiles schwarzes A-Brett bei einem Kollegen ab.




    Desweiteren wollte ich heute die Schwellerleisten verbauen.......aber leider habe ich etwas Rost am Schweller gefunden....das geht so nicht......wollte den Rost grade selber entfernen....als mir einfiehl.....warum sollte ich es machen.......Habe grade den Karosseriebauer angerufen. ...Eh wola....er kommt vorbei und entfernt den Rost :)


    Und zu guter letzt habe ich grade die Frontstoßi mit der Serienstoßi verklebt.

    ABCD0020.jpg







    UND GANZ GANZ GANZ WICHTIG:.......Welche Motorhaube soll ich nun mitlackieren lassen..die Motorhaube mit BB oder eine ohne BB???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
  18. TS
    Taffi

    Taffi Gast

    Sooooodale :

    Meine neu Frontscheibe ist nun auch schon angekommen:

    ABCD0002.jpg



    Und die Lederausstattung ist nun auch wieder ausgebaut. (Baue meine nun meine beigen Sitze ein...die reichen für die Zeit, bis das Cabrio fertig gestellt ist)

    ABCD0003.jpg
     
  19. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beiges Leder?Hast du vor es irgendwann mal zu verkaufen? :D

    Ne Menge Arbeit hast du schon hinter dir,Respekt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  20. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das Schürzen Thema hatten wir schon...

    Die Haube mit Bösen Blick damit wenigst noch etwas an die einst geile Optik erinnert.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.