Lieferzeiten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von flo_bt, 18. April 2005.

  1. flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen MK6 Mitte/Ende Februar bei meinem Autohändler bestellt... Zuerst sollte es bis Mitte/Ende April dauern - jetzt dauert es wahrsch. bis Mitte Mai bis das Auto geliefert wird.

    Wollte mal Fragen ob hier Leute sind die aktuell grad auf Ihren MK6 warten (und wenn ja wie lange schon) oder die bis vor kurzem noch auf Ihren Fiesta gewartet haben (und eben auch wie lange)...

    Gruß
    Florian
     
  2. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    3 Monate hat man mir heute "verbindlich" gesagt! ;)
     
  3. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mmh... auch ganz schön lange... Anfangs hieß es ja wie gesagt ca 6-8 Wochen...

    Naja werde Mitte der Woche nochmal anrufen und mich erkundigen... Wie ich schon öfters gelesen hab müsste dem Autohaus ja auch der Tag der Produktion des Fahrzeuges usw. bekannt sein?

    Dann könnte ich natürlich ungefähr ausrechnen, wann denn mein Fiesta endlich zu mir nach hause kommt... :cry:
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Haben auch den ST mitte Februar bestellt und müssen bis ca. mitte Mai noch warten...
     
  5. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Seit mal froh! Ich hatte meinen Mitte Mai bestellt und hab in Anfang November bekommen. Also Schnauze :p

    @Cayjack: was ist es denn jetzt geworden?
     
  6. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Wie geworden? Ich weiß von nichts! :D
     
  7. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Hehe, ja ich ganz sicher auch nicht.

    Ausstattung? Farbe? SAG JETZT!!!
     
  8. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    oh, ja...ich könnte mich so aufregen

    habe das angebot(als reimport) bei einer internet autobörsen dings da gefunden. bin daraufhin zu dem händler gefahren und wollte halt genaueres wissen und ob man die bestellung noch ändern kann weil ich ihn etwas anderst wollte. naja er hat dann gemeint das das klar geht und ich da auto so ende märz/anfang april bekomme und er würde sich melden. er meldet sich nicht und meldet sich nicht und irgendwann habe ich angerufen. er meinte dann, es würde noch dauern aber er hat einen anderen reinbekommen. hm, seltsamer weise war das genau der den ich eigentlich geändert hatte. also das erste angebot. also doch keine umbestellung sondern neubestellung. naja auch wenns halt nicht geht und es länger dauert brauch er einen ja nich anlügen. dann meint er, das meiner dann so ca. am 15. april kommt. ein tag vorher ruf ich mal an wies denn ausschaut. daraufhin meinte er es würde sich noch verzögern aber er steht aufm band in der produktion und ist am 30. april fertig. naja jetzt wirds wahrscheinlich mitte mai. grrrr...is ja ok wenns länger dauert, das kann man halt nich ändern aber warum muss der immer so unsichere daten nennen wenn er weiß das es eh nich stimmt. dafreut man sich nur immer npaar tage vorher und dann is man enttäuscht....drecks...
     
  9. el Kaputtnik

    el Kaputtnik Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Hatte meinen Anfang Februar bestellt, da hieß es 8-10 Wochen Lieferzeit - nach 4 Wochen war er aber schon da :party:
     
  10. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Heut nochmal bei Ford angerufen und nachgefragt, sehr seltsam das ganze:

    Erst erzählt der Verkäufer was, dass das Auto ja in der März Produktion war, dann sagt er es kann aber erst Ende Mai/Anfang Juni geliefert werden...

    Und als ich nachgefragt habe, wann denn das Auto genau gebaut wurde/gebaut wird, hat er gemeint in der nächsten Woche (also vom 25.4. bis 29.4.). Und trotzdem soll mein Fiesta erst Ende Mai beim Händler sein :evil:

    Ich blick bald nicht mehr durch... auf jeden Fall kotzt mich die Warterei langsam an...
     
  11. AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Welche Extras und welche Version hattest Du bestellt?

    Ich hatte meinen Mitte Februar bestellt, damals wurde mir Ende März als Liefertermin zugesagt. Tatsächlich wurde er am 22.3. gefertigt und war am 16.4. beim Händler. Also rund 2 - 3 Wochen Verspätung.

    In meinem Fall wurden Verzögerungen aufgrund der beheizbaren Frontscheibe genannt. Das galt wohl nur für den Fiesta. Mein Bruder bekam seinen Fusion im März sogar etwas früher geliefert als zunächst zugesagt. Trotz beheizbarer Frontscheibe, ESP etc.

    Andy
     
  12. Hias

    Hias Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen sport 1,6l anfang april bestellt.
    es dauert nach den angaben meines haendlers ca. 8-12 wochen... :cry:
     
  13. Brian Fantana

    Brian Fantana Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ja....meiner wird nachangeben wenn man das rechnet 2 wochen lang gebaut....lol
     
  14. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da könntest schon Recht haben. Beheizbare Frontscheibe hab ich bestellt, dann noch Nebelscheinwerfer... ja des war dann eigentlich das außergewöhnliche...

    Trotzdem regts mich auf wenn das so lange dauert :evil:

    Hab von meinem Händler übrigens gehört, wer jetzt nen Fiesta bestellen würde könnte wohl erst im Oktober mit einem Liefertermin rechnen...
     
  15. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Jo, wegen der Werksferien. z.B.! :roll:
     
  16. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Regt euch nicht auf! Auf einen Wartburg wie meinen hat man dereinst 15 jahre gewartet! :D
     
  17. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wartburg... war ja auch n bisschen anders ;-)

    Nochmal zum Fiesta zurück:

    Meiner wird jetzt am 27.4. gebaut - Mittwoch, also übermorgen. JUHU :B:

    Hoffentlich is der kleine dann bald da...
     
  18. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Laut Ford kommen die Lieferprobleme wegen den evtl bestellten Alufelgen zu stande, wurde mir heute gesagt.
    Lieferzeiten zurzeit bis zu 3 Monate. :x
     
  19. TS
    flo_bt

    flo_bt Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Alufelgen hab ich nicht mitbestellt - Besorg mir dann selber schöne...

    Trotz allem, hoffe das mein FoFi bald a ist... langsam halt ichs nicht mehr aus :(
     
  20. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    es kommt eben immer auf die ausstattung an

    wer ne beheizbare frontscheibe will ,kein radio und nebelscheinwerfer muss eben mal länger warten

    wer den viva x ,will so wie er angeboten wird ,der musss nicht solang warten

    war bei mir auch so