Hallo, mein Fiesta verbraucht nahezu unbemerkt plötzlich 600ml Kühlwasser auf 2000km. Hat jemand Erfahrungen auf dem Gebiet mit diesem Motor. Was könnte es sein, oder wie finde ich den Fehler? Werde den Motorraum am Wochende mal genauestens inspezieren und dann eine Motorwäsche machen damit man was erkennen kann, falls es nach aussen kommt. Nach einer normalen Fahrt ist auch nach längerer Zeit noch Druck im System und der Öldeckel ist auch sauber. Das ist alles was ich bisher an Wissen liefern kann. Wäre sehr erfreut wenn sich jemand meldet der mir hilft den Fehler zu suchen finden oder einzugrenzen. FoFi 12/2006 145000Km LPG bisher sorgenfrei
Auf Wasserverlust prüfen ggf. Kühlkreislauf abdrücken lassen. CO Gehalt im Kühlwasser messen. Danach bist du schlauer.
Wenn du nach Kühlwasserlecks suchst, brauchste eig keine Motorwösche machen, sieht man sofort - da es wasser ist. Nicht so wie Motoröl.
Hi, also vom mal rein gucken ist nichts zu erkennen. Danchte wenn ich den sauber mache sieht man mehr weil Wasser ja wenig Spuren hinterläßt. Gibt es typische Stellen die in Frage kommen die ich genau untersuchen sollte. Kommt nächste Woche in die Werkstatt zum abdrücken und CO prüfen.
Ist die Menge die der verbraucht denn schon so hoch das man was finden sollte? Bzw der freudliche was finden sollte?
Kühlwasser hat nicht viele Möglichkeiten zu verschwinden... Wenn was mit der Temperaturregelung nicht paßt, kann es durchaus sein, daß da was durch Überkochen verdunstet ist... das wäre allerdings schlecht... Ansonsten sind defekte Wasserpumpen, Kopfdichtungen, Marderbisse in Schläuchen und Steinschläge im Kühler die häufigsten Ursachen... Kühlwasserverlust hinterläßt normalerweise recht deutliche Spuren... Also... nochmal auffüllen... Schauen, daß er nicht zu heiß wird, und mal schauen ob aus dem Auspuff zuviel Wasserdampf kommt. Und dann schauen, wo es rauskleckert..
hey hatte meiner auch vor kurzem...bei mir wars die wasserpumpe die hin war....achte mal drauf ob unterm auto kühlwasser tropft wenn ja is es warscheinlich n schlauch oder wapu lg
Hi, hab ihn wieder seit Freitag. War 2 Tage beim . Der hat den Kühlwasserausgleichsbehälter gewechselt, weil der nen Risse hatte. Jetzt heißt es, km reiten und gucken obs das war. Wär schon ok, dann wars nix schlimmes. Ich werde weiter berichten.
Jupp das wars. Hab jetzt 1300km abgespult und Kühlwasserstand bleibt konstant bei max. :klatsch: Dann kann ich jetzt getrost noch ein paar Kilometer fahren, hab schon gedacht jetzt gehts zum Ende mit ihm. Hat ja auch schon 145 runter. Aber trotz der quälerei und dem LPG Umbau ist es ein sehr zuverlässiges Auto bisher. Nur Klima Kompressor war mal kaputt und halt Verschleissteile.