courier springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von specialized, 16. August 2012.

  1. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    servus.hab ein problem mit meinem courier diesel(bj 97,60ps),vorneweg hab ihn gekauft mit springt schlecht an symtom.
    zahnriemen wurde gewechselt(beide)und habe sie nochmal geprüft,mit einstelldorn kurbelwelle usw.einspritzpumpe hab ich auch dran gestellt und auf spät läuft er am besten.glühkerzen sind auch ok,kraftstoffvorwärmung ist tot gelegt(zum testen) und filter ist auch bypass drum,zum testen,springt trotzdem schlecht an.
    achso,externen tank zum testen hatte ich auch.gleiches problem

    hoffe könnt mir helfen
    mfg specialized
     
  2. mondeo1001

    mondeo1001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    schau dir mal den Seilzug von der Kaltstarteinrichtung an.
    Das ist der zweite Seilzug neben dem Gaszug der an die Einspritzpumpe geht.

    Kontroliere ob der Zug den Verstellhebel zieht wenn der Motor kalt ist und ob bei warmen Motor am Hebel ein wenig Luft vorhanden ist.


    Bei mir war damals das Thermoelemet (sitzt bei den Glühkerzen am Schlauchanschluss) festgegammelt und deswegen konnte der Zug den Hebel für die Kaltstartvorrichtung nimmer ziehen.


    Gruß Mondeo1001
     
  3. TS
    specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Danke versuche ich mal morgen zu gucken.

    Und hab jetzt die pumpe komplett um ein Zahn versetzt,gleiches Problem.weil i ja nicht weiß was die anderen beim zahnriemenWechsel gemacht haben.
    Gibt es eine Möglichkeit die einspritzpumpe auf ot zu stellen,meine damit nicht die Geschichte mit dem 9.5er bohrer.
    Vermute das die falsch steht.
    Und wenn er einmal läuft geht es auch,und springt wieder an.nur nach paar stunden stehen es gleiche wieder:-(
     
  4. TS
    specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr ne Idee?
     
  5. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Dann sollte das Problem beim Druck oder bei den Glühkerzen sein oder ?
     
  6. TS
    specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Welcher druck?also von was?
    Glühkerzen sind alle 4ok.hatte ich draußen und getestet,und Strom passt auch,werde warm,und kommt Batterie Spannung an.