Guten Morgen Leute! Frage steht ja oben. Will den Kopf planen lassen und weiß aber net um wieviel max geplant werden darf! Kann mir das jemand sagen? Danke! Grüße Mr16V
Hab erst vor kurzem 4/10 planen lassen, 5/10 sollen auch möglich sein laut den Typen bei mir im Motorencenter, aber man muss ja nich immer bis ans max gehn!! gruß fuzz
@ fuzz Danke, dann weiss ich schonmal bescheid. Das planen bewirkt eine höhere Kompression und damit mehr leistung! Kostet so um die 40,-- bis 50,-- EUR ohne Aus- und Einbau natürlich! Grüße Mr16V
das mit der kompression habe ich schon in einem anderen thread gelesen, ich meinte was das in zahlen bringt wenn ich den 4/10 planen lasse. Was an mehrleistung?
Bei motoren wo man 1-2 mm runter nehmen kannn (z.B. Opel C20NE) merkt man das schon, am zetec wirst du die 2-3 PS net merken.
reines planen bringt dir gar nix, es erhöht nur die thermische und mechanische beanspruchung deines motors, und da der 16v keine klopfregeung hat schadet es eher als das es etwas bringt, spar dir lieber das geld.