Hi, gestern nach einen längeren Hochzeitsautokorso hat sich die Hupe verabschiedet :wand: Heute früh geschaut, dachte ist nur die Sicherung. Handschufach rausgemacht, auf den Kleber geschaut ->müsste 15A Sicherung sein. Abgezählt ->steckt nur eine 10A Sicherung drinne, die aber voll funktionstüchtig war. Um auszuschließen das es wirklich nicht die Sicherung ist einfach eine andere 15A Sicherung genommen und reingeschickt. Nix tut sich, es klickt nur :/ Ich nehme an das die Hupe defekt ist. Hab gelesen die kostet beim FFH nur 15 Euro, kann das jemand bestätigen? Wie lange würde der Einbau dauern wenn ich es beim FFH mache bei 60 Euro Stundensatz will ich nicht gerade 2h bezahlen. Kommt man da auch ran ohne großes Spezialwerkzeug und man könnte das selber wechseln (hab erfahrene Schrauber zur Hand, haben nur an Fords noch nix gemacht...) Hat jemand eine Anleitung wie man genau vorgehen muss? Was mich brennenend interessiert warum da eine `falsche` Sicherung vom Werk aus drinne ist ? Danke! Modell: FL, 1,4 Benziner, 97tkm
Die "falsche" Sicherung habe ich auch drin, ist wohl Standard. Was die Hupe betrifft so sitzt die vorne links unter dem Scheinwerfer, vor dem Wischwasserbehälter, das schafft dein Schrauber. Meine war übrigens auch defekt, genau wie sehr viele andere. Darum habe ich eine von BMW verbaut, die halten länger. Zusatz: Ich habe ein Bild dazu gefunden: http://www.flickr.com/photos/40489022@N06/3842841547/
Danke für die Infos. War heute beim FFH will inklusive Einbau ca 40 Euro haben. Finde ich realtiv fair. Werde es wohl bei dem machen lassen!
Naja, eine Hupe mit E-Zulassung gibt es bei Ebay ab 8€, schlechter als die von Ford kann sie nicht sein. Dein Schrauber-Kumpel braucht für die Montage, auch wenn er keinen Ford kennt, nur wenige Minuten und das kostet ein wenig Trinkgeld. Von daher sind 40€ ziemlich relativ, ich würde der liebsten für die Differenz eher ein paar Rosen mitbringen. Ansonsten geht das aber ok, nur da die Ford-Tröten Schrott sind ...!?!?!?!?!?
Ich meine, ich geh gerne zu der Werkstatt guter Service und zu 99% zufrieden. Der mehr Aufwand die Hupe zu Organsieren, einen Termin mit meinen Schrauber vereinbaren und dann noch passend Arbeit und Termin legen ist mir 40 Euro wert... Ach die liebste bekommt immermal Rosen, jetzt wieder ein Auto mit funktionierende Hupe ist mal was anderes