Ich grüße euch liebe Community. Ich bin derzeit am überlegen mein Lenkrad zu tauschen. Das Serienmäßige vom Mk5 ist dezent oberhässlich. Nun kam mir der Gedanke eines Umbaus. Leider bin ich im Forum nicht fündig geworden ob das überhaupt geht. Wichtig ist mir dabei, dass der Airbag weiterhin erhalten bleibt. Nun ich dachte vom Stil her an das Lenkrad vom Fiesta MK7 oder das Momo von Daihatsu. Hat einer von euch Tipps was ich alles dafür brauche? mfg Dave (p.S.: Falls das der falsche Bereich sein sollte, bitte verschieben)
Hoffentlich ein Ja Ich mein es muss ja eine Option geben was Serienmäßiges umzurüsten, wo dennoch der Sicherheitsstandard gewährleistet wird.
Das mit dem Daihatschi kannst Du Dir gleich mal aus dem Kopf schlagen. Und selbst wenn das Lenkrad vom 7er ohne Anpassung auf Deine Lenksäule passen würde (was ich sehr, sehr stark bezeifle), wirst Du trotzdem kaum jemand finden der Dir das einträgt. Von Raid gabs ein Sportlenkrad mit Luftsack. Probiers mal damit.
Das ist auch dezent teuer Aber gibt es nicht mehr als ein Airbaglenkrad innerhalb der Modellpalette ? Aufm MK3 werden teils ja auch die schöneren ausm MK4 gefahren.
An Deiner Stelle würde ich ein Ford-Lenkrad nehmen, das erspart Dir viel Ärger mit der Eintragung. Beispielsweise kannst Du eines aus dem Fiesta Mk5 Sport nehmen oder ein Lederlenkrad aus einem Puma.