Hallo leute, habe am WE bei meinem Fiesta bemerkt,wenn ich ihn ausmache also zündung aus,das der motor weiter läuft. Was könnte das sein? Zünschloß oder der schlüßel? Danke schon mal im vorraus für eure antworten.
Schlüssel ???? Zündschloß ( E-Teil) kann es sein kann aber auch ein Relais sein Lenkradverkleidung runter und messen dann bis du schon mal schlauer
Schalte mal das Licht aus bzw. prüfe, ob Du die Zweifadenlampen fpr das kombinierte Fahr/Bremslicht korrekt eingesetzt hast. Wenn das OK ist, ziehe mal den Stecker vom Schaltstufenschalter, der ist wchselbar und hat nach ca 15cm Leitung einen mehrpoligen Stecker der unterhalb der Lenksäule eingeclipst ist.
Würde mal sagen es liegt an dem Fahr/Bremslicht.Die funzt nicht mehr,und seit dem habe ich auch das problem. Auch mein amaturen licht funzt nicht mehr,kann sein das es zusammen hängt. Also die zweifaden lampe hinten links ist von sich aus I.O. aber sie leuchtet nicht sobald ich sie wieder reindrehe.
habe heute zeit gehabt die sache fertig zu machen... das bremslicht geht nicht,aber die sicherung war durch(Nr.6-10A).Habe sie ausgetaucht,batterie angeklemmt,zündung an,fahrtlicht an und sicherung ist wieder durch.
tja dann hast du einen masse schluss. Suche mal nach aufgescheuerten Kabeln. Hilft leider nichts. mfg
Ich weis nicht wo ich am besten anfangen soll.... habe ganz grob erstmal geschaut wo ich dachte da könnte was sein,fehlanzeige. habe heute morgen alle lampen bzw. stecker abgenommen neue sicherung rein,zündung an,licht an und sicherung wider durch. Was kann denn passieren wenn ich so erstmal weiter fahre,soll ja kein dauerzustand werden. Besonders wegen dem bremslicht,sonst sprechen mich die leute alle 5 min.an....hallo hallo,ihr bremslicht funzt nicht....ja ja ich weis....;-)
Der Masseschluss kann ab dem Schalter bis zum Leuchtmittel liegen, "ab" ist hierbei relativ. Ich wüsste aber nicht, ob im Schalter Masse irgendwo vorliegt. Das Kombiinstrument bekommt Zündungsplus über die Sicherung der Bremsleuchten. Lichtplus für die Beleuchtung kommt allerdings von der Sicherung fürs Standlicht. Am einfachsten mal den Stecker vom Kombiinstrument ziehen, ob der Fehler dann auch auftaucht. Deine Beschreibung in #6 verwirrt, erst sprichst Du vom Bremslicht - Sicherung getauscht, und dann bremmt Sie durch wenn Du Licht einschaltest. Oder Brennt Sie beim Betätigen der Bremse durch ?
Der ausgang war das bremslicht. Später habe ich bemerkt das das standlicht vorne auch nicht funzt und das kombiinstrument genauso. Als erstes habe ich dann die sichrung durchgeschaut,und Nr.6 war durch. Neue sicherung rein,dann habe ich den schalter vom licht angemacht um zu sehen ob das standlicht funzt,da ist aber die sicherung sofort tot . Was jetzt mit dem bremslicht ist weis ich immer noch nicht. hab mich ein bischen ablenken lassen was die sicherung angeht. Dachte das hängt alles bischen zusammen,bremslicht standlicht....
Na irgendwo muß du ja Anfangen Nimmtst dir ein Kabel direkt von der Batterie mit einer 10 Ampere SIcherung dazwischen In STeckplatz 6 machst du solange eine 15 rein Stecker am Lichtschalter ab und Strom auf 58L geben bleibt Sicherung heil ist es der Lichtschalter defekt knallt Sie durch dann Kombiinstrument,Standlichtbirnen ausbauen usw eben alles was an der Sicherung hängt alles nacheinander ( und nichts wieder anschließen nicht das du zwei Fehler drin hast) Ich mein hier im Forum gibt es auch ein Schaltplan dafür muß mal schaien oder anfragen ob einer einen hat
:wand: Ich meinte eigentlich den Hinweis den ich schon im Post davor gegeben hatte. Kombiinstrument abklemmen, und die Standlichtbirne prüfen ob dort eine Leitung beschädigt ist.
Dann wirds schwer....aber Fiesta89 hat ja auch schon nen guten Tipo gegeben. Die Schaltpläne muss ich mal nachher nachschauen, die sind ja im selbermachbuch drin. Was mich verstört, geht jetzt die Bremsleuchte wieder, oder gehen Standlicht und Bremsleuchte nicht ? Das sind ja 2 verschiedene Stromkreise.
Morgen.....;-) Also das bremslicht funzt wieder,warum auch immer. Aber das standlicht geht nicht. Und kombiinstrument leuchtet auch nicht.
Also noch mal wenn die Sicherung nicht heil ist kann mun mal weder Kombiinstrument;Standlicht noch Instrumentenbeleuchtung gehen die hängen nun mal an ein und die selbe Sicherung deswegen liegt ja auch der Fehler irgendwo da
Recht haste..... da wird ein kabel blank sein,durch schauen muss ich das.... Danke noch mal und ich werde bericht erstaten.