Nebelscheinwerferringe an der normalen Faceliftfront nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Callifreak, 7. Dezember 2011.

  1. Callifreak

    Callifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Ich habe einen MK6 Fofi mit Facelift und Nebelscheinwerfern, allerdings nicht mit ST-Front. Trotzdem würde ich gerne die schicken Chrom Nebelscheinwerferringe um meine Nebellampen haben. Eine Bestellung der Ringe vom ST lief ins Leere, weil die passen leider nicht bei der "normalen" Front. Ich hab zwar hier schonmal einen Kollegen gesehen, der die Ringe zurecht gesägt hat, davon würde ich aber gerne absehen.

    Meine Frage deshalb: Weiß jemand, ob es irgendwelche Chromringe gibt (egal ob Kuga, Focus, Mondeo oder von mir aus andere Hersteller), die ohne Kleben und sägen an den normalen Facelift Nebelscheinwerfern zu befestigen sind? Vielen Dank für eure Hilfe !!

    Gruß Ingo :B
     
  2. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ohne sägen kommste da nicht weit... kauf dir die ringe... schneide die plastikhalter vor den ringen ab und klebe sie drauf... siehe "my Fiesta" in der signatur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir damals auch die vom Kuga bestellt, die Rastnasen vorsichtig abgesägt und mit Kleber auf die Nebelscheinwerferblende geklebt. Bzw. jetzt meine Tagfahrlichtblende. Wenn man es ordentlich klebt, dann schaut es gut aus.
     
  4. TS
    Callifreak

    Callifreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmmh ok. Danke für die Infos. Was für einen Kleber zur Befestigung sollte man denn nehmen?
     
  5. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    karosseriekleber, scheibenkleber, dichtmasse?
     
  6. donaldduck²

    donaldduck² Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen an der Alz, Germany
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das soweit richtig sehe und lese werden dort nur die Zierleisten verkauft, nicht die Chromringe! Sozusagen nur so 4 Chrom Streifchen.
    Am Besten zur Sicherheit den Verkäufer anschreiben.

    Und die Pseudo-Tagfahrlichter die dort am Kuga geklebt worden sind schauen auch schrecklich aus :rolleyes:
    Rechtschreibung und Tippfehler sind in der Beschreibung auch mal herrlich...
     
  8. donaldduck²

    donaldduck² Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgkirchen an der Alz, Germany
    Hallo Jan,
    ich denke du hast Recht! Hab mich halt von den Bildern verleiten lassen.
    Wenn man sich genau den Angebotstext ansieht, wird es klar - es sind nur die 4 Chromstreifen...

    Danke für die Aufklärung :)