Horror Wasserflecken

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Die_Oma, 21. September 2012.

  1. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hey ihr Profis. bei unserem Fiesta sind mitlerweile unzählige Wasserflecken auf den Sitzen/Rückbank.

    habe es schon mit ein paar Reinigern Probiert z.b Nigril mit Bürste... aber es hilft nicht wirklich.

    habt ihr mal paa gute Mittel dagegen oer tipps?
    Polsterfarbe ist grau daher fallen die hellen Flecken extrem ins Auge.
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Idealerweise mal komplett reinigen und dann mit nem Waschsauger absaugen.
    Aber Idealerweise halt bei guten Temperaturen machen, dsmits gut wegtrocknet.
     
  3. TS
    Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    wo kei ich bitte einn nasssauger her? will nicht extra einen kaufen....
     
  4. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Teppichfritze, Baumarkt - Google ist dein Freund ;)
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Hilft nichts anderes als großflächig mit ganz normalem Teppich/Polsterschaum behandeln. Die kann man sogar nachdem sie getrocknet sind mit normalem Staubsauger absaugen (Hinweise auf der Verpackung beachten!!!)

    So eine Dose gibts ab 99 ct in der Drogerie. Muß man kein pseudo-KFZ-Wundermittel für 19,99 kaufen!
     
  6. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Dose kannst du dann aber erstmal ein paar Stunden alle Türen weit offen lassen sonst erstinkst du im Auto :D. Ich hab da auch den einfachen Polsterreiniger genommen den man in jedem Lebensmittelmarkt bekommt. Willst du alle Sitze machen, nimm gleich zwei Dosen, eine ist ruck zuck alle.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also ich hab mit dem von "AS" sehr gute Erfahrungen gemacht, nur bekommt man den ja nicht mehr :D
     
  8. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du ein Wochenende übrig?

    Sitze Ausbauen Bezüge runter und in die Waschmaschine rein, werden wirklich wie neu!

    Habe ich bei 2 Fiestas (MK4 und 5) gemacht! Die Arbeit lohnt sich!
     
  9. Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    hier will ich noch anfügen, solltest du andere sitze drin haben bei denen die bezüge mit klettverschluss fest gemacht sind dann NIEMALS in die maschine werfen,
    leider verhaken die sich ja zwagläufig untereinander beim waschen und der stoff ist entweder danach gerissen (wie in meinem fall damals)
    oder einfach übelst verzogen. bei sowas geht dann nur handwäsche, aber hier bin ich letztens hingegangen und hab ein spülmaschinentab
    in nem eimer gelöst und die dinger da gewaschen, danach noch mit klarem wasser ausspülen und perfekt.
     
  10. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wenn es wirklich so schlimm ist geh zum Autoaufbereiter in deiner Nähe der macht es meist für kleines geld. Hab damals für innen 35€ bezahlt und sah super aus. Oder du kaufst dir Sonax Polsterschaum und sprühst großflächig lässt es wirken gehst mit einer weichen bürste dran und saugst es ab. Evtl 2.3 mal wiederholen . Das ganz machen wenn es warm draußen is.
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sonax? Bißchen teuer das Zeug, oder? Ist auch nichts anderes drin als im Polster/Teppichschaum ausm Drogeriemarkt für 1,19 € pro Dose.
     
  12. Fuchs

    Fuchs Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    oh doch!
    die inhaltsstoffe sind evtl diesselben jedoch macht sich ein markenprodukt meist bemerkbar,
    merkt man am besten bei nem felgenreiniger, nimm mal so ein primaster gegen sonax, beide dieselben stoffe drin
    jedoch haut dir der sonax meist schon beim 1. gang fast alles weg an dreck wo du beim billigen nichtmal ansatzweise nen unterschied siehst.
     
  13. mondeostfan

    mondeostfan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Oder man legt sich nen Tornador zu kostet zwar mal in der Anschaffung aber gebraucht in der Bucht bezahlbar ca 50-70 Euro.

    Wie z.B. in meinem Fall mit 5 l Reinigerkonzentrat und Ersatzbecher für 52 Euro
    und das Teil hat sich im letzten halben Jahr mehr als bezahlt gemacht.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kurze Verständnisfrage: Wenn es die gleichen Inhaltsstoffe sind, warum sollte dann das Produkt von S**** besser sein?

    Solche Reiniger für den KFZ-Bereich sind meiner Meinung nach total überteuert. Gleichwertige Produkte für den Haushalt sind deutlich billiger aber funktionieren deswegen nicht schlechter.
     
  15. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Naja das sehe ich anders. Kommt auf die Ansprüche an. Ich Wette das ich mit den Profi Produkte schneller und besser bin ;)
     
  16. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir hat der aus dem Supermarkt sogar besser funktioniert. Das lag aber nich an der Zusammensetzung sondern an der viel besseren Düse auf der Dose. Ich denke hier muss jeder seine Erfahrung selbst machen. Ich bleibe beim Supermarkt Produkt für die Sitze, denn wirklich dreckig sind meine Sitze ja nicht, nur mal hier und da ein Wasserfleck durch öffnen der Türen.