Servus! Ich wollte mir die Tage einen Sportauspuff für meinen Fiesta V JH1 kaufen. Jedoch bin ich echt total überfragt was für einen ich nehmen soll.. Kann mir evtl. einer von euch weiter helfen? Vielen Dank im vorraus!
Einen für den Fiesta VI (JH1 + JD3 --> Fiesta MK6, auch wenn das in manchen Shops falsch steht) Was möchtest du ausgeben? Nur Endschalldämpfer oder komplette Anlage? Sehr laut oder sportlich dezent? Qualität wichtig? (Edelstahl oder nicht) Optik? (1 Rohr, 2 Rohre, Duplex....)
Danke für deine schnelle Antwort Also, ich wollte höchstens 300€ ausgeben, wenn es natürlich noch günstiger geht.. gerne! Endschalldämpfer würde mir eigentlich reichen. Sehr laut muss er nicht sein, sportlich dezent gefällt mir besser. Qualitativ sollte er schon sein, nicht das er ruck zuck rostet Die Optik ist mir eigentlich egal, hauptsache der Klang ist in ordnung. Wäre cool wenn du was für mich wüßtest! Danke dir im voraus!!!
Als sportlich dezenter ESD mit hoher Werkstoffqualität kann ich auch Bastuck empfehlen. Allerdings weiß ich da jetzt nicht, wie das preislich aussieht. Optik ist mit 2x70mm schön dezet, allerdings gibt es die Endrohrvarianten eigentlich bei jedem Hersteller.Napexx haben hier auch viele, wie speedy schon gesagt hat.
Wenns im Zusammenhang mit "Sport" auch Leistung bringen soll, dann nur eine Komplettanlage ab Kat. Wobei sich der Leistungszuwachs bei 0-3 PS bewegt. Wenns nur bißchen Klang sein soll, kann man auch nur den Endschalldämpfer tauschen, geht auch. Das kommt alles ganz auf den Geschmack und den Geldbeutel an.
Bei 300 Euro bist du auf jeden Fall schon über dem Napexx. Hab den zwar auch und hab bis jetzt (4 Jahre) nix zu meckern, aber wenn du 300 Euro ausgeben möchtest, gibt es sicherlich bessere Alternativen für nen ESD.
Moin, habe auch n Napexx drunter und muss sagen, sportlich & laut ist er definitiv^^ Habe ihn von nem Forummember hier umsonst bekommen Zusätzlich muss man zum Napexx dazusagen, dass er ne E-Genehmigung hat (also ohne Eintragen legal) Ich weiß nicht, wie das bei manchen anderen ESDs aussieht. Mfg Patrick
FMS-Tuning - Sportendschalldmpfer 971204-x hab den drunter, kann nich klagen is echt sehr sportlich und angenehm laut, verarbeitung is top und passen tut er wie ne eins
HAllo ich habe heute einen Napexx ESD unters auto gehängt ( fiesta Jd3 1,4 i ) . Der Klang ist Ok , wird noch etwas lauter( hab einen kurzen BAB tripp gefahren, die Verarbeitung ist auch OK , bis auf die Schweissnähte der Anschlussrohre die sind leider nicht in Edelstahl geschweisst der Topf an sich schon . Die nähte hab ich dann mit zinkspray überlackiert. Die Endrohr wahl ist 76mm scharf gerade..........im nachhinein hätte ich 63 mm nehmen sollen. Die Passform ist perfekt, geliefert wird mit Adapterhülse , Schelle , ABE für den 1,4-1,6i Benzin , sowie Diesel. Der Preis ist sensationell 197,00€ ( ebay Napexx direkt verkauf ) incl. versand daher finde ich den ESD preiswert und kann ihn empfehlen . Da ich nur einen Edelstahlersatz für den OE esd gesucht habe war das ein guter Kompromiss, weil der Bastuck nicht unter 300€ zu bekommen war , zudem find ich bei einem kleinen Auto bzw . Motor ein Doppelrohr ein wenig gross aufgefahren......... gruß pat