Hallo, ich möchte gerne in eine XR2i Frontstoßstange (wenn ich eine bekomme) gerne 2 Ölkühler montieren anstand der Nebelleuchten. 1. Ist das erlaubt? und 2. Wie schliesse ich die Ölkühler an? Die Befestigung ist denke ich mal nicht das Problem, denn Haltewinkel werden bei RACIMEX mitgeliefert. Ich frage mich nur wie ich 2 Ölkühler als ein Kreislauf anschliessen muss. Gibt es da einfach nur einen Verteiler, den ich dazwischen schraube? Wieviel Motoröl wird mehr benötigt? Und so weiter. Bitte helft mir mit Ratschlägen. So in etwa sollte es später aussehen.
einfahc in reihe anschliesen, also den eingang vom 2. an den ausgang vom 1. Da beim serien motor ein öhlkühker schon unsinnig is und 2 erst recht kannst den 2. auch einfach ohen anschluss rein schrauben.
um nen Ölkühler mit einbauen zu können brauchste n Adapter stück das zwischen motorblock und ölfilter gepackt wird. Bekommst du bei Sandtler als Kit für 69 € wo dann auch 2 schläuche á 1 meter dabei sind. Falls du nur das adapter stück brauchst kriegste auch einzelnd da. Kost um die 29€ ... Kriegst da auch temperatur fühler, die er ab ner bestimmten temperatur aufmachen damit der im winter nicht nur mit kaltem öl fährt bzw damit es überhaupt mal auf betriebstemperatur kommt. Damit kriegste das problem mit dem anschliessen ohne weiteres gelöst...
Ist dein Motor Serie? Wenn ja dann würd ich das mal schön sein lassen, was erhoffst du dir denn dann davon?? Und wenn überhaupt dann würd einer schon reichen
ich denke mal es geht hier rein um optik und nich um nutzen!!!! oder weil sonst hat das end keinen sinn!!!!
Ähm.. sorry jungs, aber er hat lediglich ne frage gestellt worauf er gern ne antwort hätte und nicht ob es sinn macht oder nicht denke ich. Ob man einen Öl Kühler braucht oder nicht ist denke ich mir mal jedem selbst überlassen. Wenn es nur rein um die Optik gehen würde könnte er sich auch einfach dieses Race Gitter was man in jedem baumarkt kriegt rein knallen.... Ich denke mal er wird sich schon was dabei gedacht haben.
@Lumpi: wenn Du genau hinsiehst, dann wirst Du bemerken, daß Fabian bereits ZWEI Ölkühler drin hat. UND HAST DU GEFRAGT OB DU BILDER AUS FREMDEN WEBSPACE EINFACH SO VERLINKEN DARFST???
leute denkt dochmal logisch nach bevor ihr auf so ideen kommt , bei 2 ölkühlern an nem 1,6er xr2i kommt der motor nichtmal auf normale betriebstemperatur in sachen öl
Ist also von einen bzw. zwei Ölkühlern beim Serienmotor abzuraten? Könnt ihr mir sagen warum genau? Kommt das Öl mit Kühler so nicht auf die gewünschte Temperatur oder wie? Was das Bild angeht, das habe ich beim googeln endeckt. Sorry, wenn es hier unerwünscht ist. Dann müsst ihr die URL nicht freigeben.
Also das öf wird nie auf temperatur kommen bei nem Ölkühler bei ner Serienmaschiene. Das ist wohl wahr. ABER... dafür gibt es bei Sandtler So ne art Ventil das dazwischen gepackt wird, was erst ab einer bestimmen öl temperatur aufmacht, so das erst dann das öl richtung ölkühler geht..... Das heisst das diese Variante selbst bei einem Serienmotor machbar wäre und auch nicht wirklich nur zur show ist... Ich würde aber sagen wenn du schon 2 kühler unterbringen willst, dann nimm ein Öl und einmal ladeluft.... weil ein ladeluft kühler kann dir sogar bei ner Serienmaschiene (wenn auch nur minimal) was bringen.... Da ja kalte luft bekanntlich mehr sauerstoff enthällt und dadurch die verbrennung besser wird. Bin mal gespannt was jetzt wieder für kommentare kommen P.S.: Den letzten satz net im falschen hals kriegen k ? ^^
http://www.drogensong.de/ Wenn du die Optik unbedingt haben willst, kauf zwei Stück und häng sie rein....anschliessen ist ja kein muss...nur wäre mir der Spass zu teuer
Gute Idee. Ich glaube, dass mein Motor auch nach langen Autobahnfahrten so etwas gebrauchen kann. Wie hoch ist die Normale Öltemperatur in einem Serienmotor bei normaler Fahrweise? Und ab wieviel Grad sollte man das Öl kühlen?
Hihi, dann will ich mal anfangen mit kommentieren Das mit der Ladeluft und dem Ladeluftkühler hast Du ja schön erklärt, nur dabei übersehen, dass es Ladeluft nur dort gibt, wo auch geladen wird, bei einem Motor mit Turbolader nämlich Und die muss auch nur deshalb gekühlt werden, weil ihre Temperatur durch die vorangegangene Verdichtung im Lader stark angestiegen ist. Bei einem Saugmotor gibt's da einfach nichts zu kühlen ...