Wo Kabel vorne oder hinten nach außen führen Mondeo Mk2???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Fiesta1300S, 20. September 2012.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wo kann ich ein etwa fingerdickes Kabel vorne oder hinten nach außen führen beim Mondeo Mk2 Fließheck???

    Möchte ein DEFA WARMUP einbauen.

    Gibt es da bereits Öffnungen bzw. so Gummitüllen?
     
  2. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Niemand eine Idee?
     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo. Keiner einen Vorschlag für mich? :kratz:
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hat noch keiner beim Mondeo ein Kabel eingezogen? :think:
     
  5. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da ich kein Mondeo habe kann ich nur mutmassen, aber kann die Leitung nicht einfach durch die bereits bestehende Gummitülle für den Innenraum geführt werden. Wenn man diese wieder schön abdichtet sollte es doch gehen, ausser die ist eng bemessen.
     
  6. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Kann sie leider nicht.

    Da es ein Ghia mit morts Ausstattung ist, gehen da schon mehr als genug Kabel durch.

    Daher meine Frage.
     
  7. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    mmhh...vielleicht ein eigenen Durchbruch an einer (spritzwasser-)geschützten und unauffälligen Stelle (unter dem hinteren Stossfänger?) machen und ordentlich mit Dichtmasse versorgen?
     
  8. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Habe ich auch schon überlegt. Eventuell neben der Gummitülle von der Anhängerkupplung.

    Vorne ist das wegen der ganzen Technik zu gefährlich.

    Das Loch muss mindestens 2 cm dicke habe für das Panzerkabel aus dem Set.
     
  9. Hilti

    Hilti Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, wie du in der Garage stehst. Sollte sich ja selbstständig entkoppeln, falls du mal den Stecker vergisst. Den Panzerschutz würde ich passend kürzen, da er nur dem Aussenschutz dient (vermute ich zumindest). Auch sollte er so stabil und starr sein, dass du ihn mit na Schelle z.B. an einem Träger vorn befestigen kannst. Bleibt aber dann das Problem mit der Spritzwand...
     
  10. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Garage? Fehlanzeige. Ich stehe das ganze Jahr draußen.

    Steckdose kann ich vorne und hinten anschließen. Hinten wäre es sicher einfacher.

    Bohren wollte ich eigentlich nichts am Mondeo. Aber wenn es gar nicht anders geht, muss es wohl sein. :sad:
     
  11. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wirklich keiner eine Idee für die Durchführung?
     
  12. Renn*au

    Renn*au Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Nach vorne in den Motorraum kommst du indem du auf der Fahrerseite links unterm Armaturenbrett/Sicherungskasten den Teppich und Dämmung aufklappst, da ist die durchführung für den Kabelbaum in den Innenraum. Du kommst von da aus aber erst in den Kotflügel, also musst du den innenkotflügel(dies Plastikteil) abmachen, von da kommst du erst in den Motorraum. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich geschrieben, ist schon spät^^
     
  13. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ist denn da Platz genug für ein starres 2 cm dickes Kabel?

    Habe gehört, dass wäre schon mit einem 10 Quadrat Kabel sehr schwierig.
     
  14. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Leute,

    ich habe es nach reichlicher Überlegung endlich geschafft das DEFA-WARMUP in den Mondeo zu verbauen. :klatsch:

    Hinten rechts ist ein Längsträger unter dem Kofferraum. Dort ist ein Verbindungsloch in den Kofferraum, das von einer Gummitülle verschlossen wird. Dieses Loch hat genau 20 mm Größe. Super!!!

    So konnte ich das Kabel hinter der Stoßstange entlang durch den Träger und dann durch das Loch in den Kofferraum legen. Die universelle Gummitülle, welche im Satz dabei war, paßte genau in das Loch. Ich hoffe nun, das schließt auch ordentlich ab. So habe ich mir ein weiteres Loch zu bohren erspart.

    Das Kabel läuft nun vom Kofferraum rechts unter Matte zu dem Schlitz zwischen den Rücksitzen entlang. Dort habe ich es erst mal wegen der genau passenden Länge zwischen den Sitzen durch und entlang der Mittelkonsole verlegt. Mit einem weiteren Verlängerungskabel kann ich das auch anders verlegen. Aber erst mal reicht mir das so für den Winter. Ich werde in nächster Zeit nur selten mit 4 Personen im Mondeo fahren. ;O)

    Den Heizlüfter habe ich auf eine andere Handykonsole geschraubt, die ich für 10 Euro bekommen habe. So kann ich die Gute für den Sommer aufbewahren.

    Habe es schon getestet. Das Teil wird viel schneller warm als das doppelt so große alte Gerät.

    Na dann mal abwarten, wann man es beim ersten Frost testen kann.

    Und ich habe keine eiskalte Karre wenn ich mal zum Doc oder einkaufen fahren muss. :lenken:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  15. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn also mal wer TFT-Bildschirme außen verbauen will oder sonstige Einfälle hat, dann weiß er ja jetzt wo man die Kabel rausführen kann. :peace: