Ford Ka Baujahr 96 stromlos

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von reini1953, 11. Oktober 2012.

  1. reini1953

    reini1953 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford KA Gemeinde, ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Ford KA ist in unregelmäßigen Abständen vollkommen stromlos, dass heißt bei betätigen des Zündschlüssells leuchtet keine Kontrollleuchte. Ich habe nach langem Suchen den Fehler soweit eingegrenzt, wenn ich die Batterie leicht ankippe geht wieder alles. Die Batterie habe ich schon gewechselt, darann kanns also nicht liegen. Ich vermute mal das es der Sicherungshalter am Batterie Pluspol ist. Nun hab ich aber über diesen Sicherungshalter noch nicht gefunden. Meine Frage ist dieser Sicherungshalter serienmäßig und was für kabel sind daran (zwei Sicherungen sind gesteckt). Kann ich die Kabel einfach an den Pluspol klemmen um diesen Sicherungshalter als Fehlerquelle auszuschließen.
    Danke im Voraus Reini
     
  2. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Sicherungen dazwischen rausnehmen, du solltest es aber nicht ohne weiteres machen.
    WENN du es machst solltest dir vorher Ersatz besorgen. Fahr zum Beispiel zum Car-Hifi-Händler deines Vertrauens und hol dir einen Sicherungsblock, passend zur Verkabelung.

    Für mich klingt es aber eher nach einem Problem an den Verbindungsstellen.
    Teste mal, ob die Kabel an den Kabelschuhen zur Batterie fest sind.
    Zusätzlich hat der KA noch ein Masseband, dass zur Karosserie geht.
    Wenn du auf die Batterie schaust geht es von dort nach rechts an den Kotflügel, evtl ist dort auch die Fehlerquelle.
    Das Kabel evtl mal komplett ersetzen.


    Beim Thema Strom sollte man immer vorsichtig sein
     
  3. TS
    reini1953

    reini1953 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, werde ich in der nächsten Woche gleich mal prüfen. Im Moment hat er zwei Wochen nicht rüm gemuckt !