Was kann ich für einen Xr2i Motor noch Verlangen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xr2idennis, 12. Oktober 2012.

  1. xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich habe heute eine eher Ungewöhnliche Frage?!

    Und zwar haben wir die Wochen unsere Garage aufgeräumt und haben dabei sehr viele Teile gefunden einige habe ich Bereits einiges hier im Forum Angeboten, jedoch bin ich auf etwas Interessanten Gestoßen !

    Ich habe noch eine Neu Abgedichteten Xr2i Motor auf den ein 2/10 Geplanter Zylinderkopf moniert ist neu Abgedichtet und Funktionsfähig Zahnriemen ebenfalls neu !

    Dazu noch Folgenden

    1. Motor Kabelbaum und den für den Innenraum und Alle Steuergeräte
    2. Komplettes Originales Xr2i Fahrwerk mit Achsschenkel und Trage gelenk,
    3. Hinterachse für Xr2i
    4 Die Große Bremsanlage

    Also eigentlich alles um einen 1.1 L Fiesta in einen Xr2i umzubauen, hätte evtl sogar noch eine Xr2i Karosse aufem Hoff mit Tür Glaube ich sogar

    Ich würde das Ganze Zeug gerne los werden, jedoch am liebsten als Paket und dafür sollte ich wissen was ich dafür noch verlangen kann !

    Wäre Super wenn ihr mir ein Bissel helfen könntet !
     
  2. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    was für nen motor 8v oder 16v
     
  3. TS
    xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 8 V
     
  4. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    mist nen 16v haste nicht dastehen oder??
     
  5. TS
    xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht !
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    25 Euro?
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    100€ mit Porto ?

    @egmon:
    Wurde hier nicht letzt ein oder zwei komplette 1.8 16V angeboten, und in der Bucht auch ?
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die 8V-Motoren mit Einspritzanlage, Getriebe etc. bringen nicht mehr als 50 EUR. Neu abgedichtet etc. bringt i.d.R. nicht mehr Geld ein, da die Erfahrung gezeigt hat dass man sich auf solche Aussagen kaum verlassen kann.
     
  9. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Hab bei mir in der Garage auch 8V rumstehen.. das ist demnächst ein Fall für den Schrott. Hier Forum zum Verkauf angeboten, und mehrmals in der Bucht angeboten.. vergiss es !! Keiner will sowas... :B
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Stimmt nicht. Ich schon. Aber keinen der am anderen Ende der Welt steht :p

    Aber ansonsten stimmt schon, viel ist der nicht wert. Selbst ein 16V komplett mit Getriebe bringt keine 100 EUR.
     
  11. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    true ....
     
  12. Renn*au

    Renn*au Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Echt schade das die Fordfans selbst ihre Preise kaputt machen.... ist traurig , ist aber so, es kommt die zeit wo du dir deinen Motor vergolden lassen kannst.
    Hab echt manchmal das gefühl, gerade auch was Forumsverkäufe angeht, das du draußen immer noch leute findest die dir die sachen mit kußhand abnehmen auch wenn (oder gerade deshalb?) sie nicht in irgendwelchen foren sind. Die leute die hier IHRE Teile vergoldet wissen möchten, machen andere Preise mies. Es gibt immer noch ne menge 1.8 8V auf den straßen die mit Leidenschaft gefahren werden. Leider kann ich kein 8V brauchen:( aber über die achse können wir quatschen.
    Komplettumbaufertiges KiT kannst du bei ebay usw. für mindestens 250€ anbieten, meine meinung und die ist im Grundgesetz verankert :D
    Besser noch, mott ihn ein und hol ihn in 15 Jahren wieder raus ;P
    Gibt warscheinlich wieder ne diskussion :D aber dafür ist ein Forum ja da :D
     
  13. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Also ne 1,8 CVH 8v ( Sierra Motor) ist schon sehr selten:D
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wer macht sich denn hier "selbst die Preise kaputt"? Niemand. Fakt ist, dass die "Fangemeinde" in Sachen Ford relativ klein ist, was auch eine sehr geringe Nachfrage bedeutet. Noch dazu sind die Motoren Massenware, die schon seit 20 Jahren nicht mehr gebaut wird und damit für aktuelle Fahrzeuge uninteressant ist. Sind nur noch einige Liebhaber die mal so einen Motor kaufen. Heißt viel Angebot, sehr wenig Nachfrage. Ganz normale Marktwirtschaft.
     
  15. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    130er oder 105er wenn es der grosse war hab ichs net wirklich mitbekommen bei 105er brauch ich nicht weit fahren haben hier nen schrotti wo genug escorts rumstehen wo die verbaut sind. Wenn bräuchte ich eh nen kompletten Schlacht Fiesta weil meiner doch nen 1,1er ist.
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann mach nicht 4 Threads auf zum Thema Motor, sondern suche alle Teile die Du brauchst.
    Achsen, HBZ, Bremsanlage, Fahrwerk, Kabelbaum, Steuergerät, Kühler, Schläuche, Stabis, Getriebetraverse, Zetec Motorhalter, Drehmoementstütze, Limahalter, Spanner.....und nicht nur den BLock fürn paar Mücken
     
  17. TS
    xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich Glaube einfach mal das ich ihn Aufhebe und als Notfall Motor Benutzte ! ^^
     
  18. furzhuhn

    furzhuhn Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wo kommst dud her ich hätte an dem ganzen packet interresse wen du ihn mit mir einbaust könnten wir ma quatschen :)
     
  19. TS
    xr2idennis

    xr2idennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus 79219 Staufen Staufen Nähe Freiburg
     
  20. furzhuhn

    furzhuhn Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    des ja gleich ums eck :) ich komme ausm lkr tuttlingen :) 78589 .. also wen du mir hilfst mit einbauen dan können wir gerne ma reden :)