Wie viel gibt ihr für Winterreifen aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Northfox, 14. Oktober 2012.

1. Northfox

Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

Servus,

Ich muss mir leider in denn nächsten Tagen Winterreifen kaufen. Deswegen wollte ich gern mal wissen was ihr euch für Reifen gekauft b.z.w. Bezahlt habt :)

2. Sokrates

Sokrates Forums Semi-Profi

Ein Tipp nur das Beste nehmen, lieber eine Nummer kleiner und strikt Kompletträder im Internet kaufen, für meinen Golf VI habe ich 350 Teuros bezahlt , mein Fiesta Oldie hat keine Winterreifen, da Saisonzulassung :rolleyes:

3. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Ja, nur die, die in Tests gut abschneiden. Und meiner Meinung macht auch nur das Sinn, bei der kleinen Reifengröße (ich denke mal du hast bei Winterreifen auch 14, oder 15 Zoll) sind die Preisunterschiede doch nicht wirklich hoch.

Ganzjahres- oder runderneuerte Reifen sind meistens ziemlich schlecht. Und ob du dir nun das billigste kaufst, oder das beste, dann macht das bei der Größe vlt. 20 Euro Preisunterschied pro Reifen aus, den du 3-4 Jahre fährst, und der das Fahrverhalten stark beeinflusst.

Fazit: Kauf dir den Reifen, der in Tests gut abschneidet. ;)

Ps: ich fahre Vredestein Snowtrack 2, und die Snowtrack sollen auch sehr gut sein. Guck den Preis bei reifen.com nach, ich habe es nicht mehr im Kopf, was die gekostet haben. Ich glaube mit aufziehen und auswuchten um die 400 Euro der Satz.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Und was versprichst Du Dir davon??? Über die Marke könnte man zur Not noch diskutieren, aber ich gebe auf den subjektiven Eindruck der Leute hier im Forum, die EINEN Typ Reifen fahren und nur den Vergleich zwischen ihrer Winter- und Sommerbereifung haben, überhaupt nichts.

Und was willst Du mit dem Preis? Ich fahre auf dem ST 185/55R15 im Winter, da sind die Preise komplett anders als bei den Reifen die Du wohl so fährst.

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Gute Winterreifen gibt es in der größe R14 175/75 für 50euro stk. z.B Michelin Alpin A4 und Wintercontakt Ts 800

6. G-BoNe

G-BoNe Forums Neuling

Habe mir bei Ebay die Michelin Alpin A4 bestellt. Hab dort für alle 4 Reifen 220 Euro bezahlt. Sind laut ADAC mit die besten.

7. Fiesta51

Fiesta51 Forums Neuling

Hab ich auch gekauft Michelin Alpin A4 für meinen Bruder, aber auch eine Gute marke ist Kleber nebenfirma von Michelin ;-) etwas günstiger

8. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Winterreifen und allgemein Reifen sind immer ein riesen Diskussionsthema. Manche schwören auf Testsieger, andere halten da nix von da diese extra von Zeitschriften nur gepuscht werden.

Ich selber fahre auf meinen Focus nun Conti TS850 und bin sehr zufrieden, laufruhig und Spritverbrauch ist gleich geblieben bisher. Aber ist halt Focus.

Das was ich empfehlen kann, fahre zu paar Reifenhändler und lass dich beraten und Preise nennen. Dann kannst du neu vergleichen und evtl. auch nach Preisen im Netz suchen :think:
    Und vor allem Geiz ist Geil gilt nicht bei Reifen, dem einzigen Kontakt zur Straße. Lieber paar Euro mehr ausgegeben und nicht am falschen Ende sparen.

9. t3cMast3r

t3cMast3r Forums Neuling

moin, ich hab meistens semperit drauf, damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. im allgemeinen kann man aber sagen, dass man nicht unbedingt die testsieger kaufen muss um sicher zu sein.

jeder große hersteller hat seine "schwesterfirmen" die die gleichen reifen produzieren, nur eben ohne werbung und wie man an red bull sieht, kostet werbung erheblich viel geld.
    man sollte eben nur drauf achten, dass man keine chinaware bekommt, denn die taugt wirklich gar nix, da würd ich lieber mit guten sommerreifen fahren! :D