Fahrertür kann ich nur noch von außen öffnen... :-(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Radkäppchen, 18. Oktober 2012.

  1. Radkäppchen

    Radkäppchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich kann meine Tür nicht mehr von innen öffnen.... :-(

    Folgender Ablauf ist jetzt stets Fenster runter, Tür von außen öffnen und Fenster wieder zu.... oder ich steig gleich von der Beifahrerseite aus.... :p

    Grund ist, das dieser Bowdenzug gerissen ist, den Türgriff innen kann ich locker hin und her bewegen... Frage ist, wie kann ich das jetzt beheben? Den Seilzug alleine gibt es nicht, oder?

    Und falls ja, wie bau ich das wieder ein? sieht nämlich verdammt eng aus am Schloss.... :-(

    Kann mir bitte einer weiterhelfen???
     
  2. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Bist dir sicher das er gerissen is oder is er einfach nur aus der Halterung vom Innengriff ab?

    Hast doch bestimmt nen Schrottplatz in deiner nähe da kannst dir bestimmt einen holen und bei dir einbauen :)

    Der Einbau is net Komplieziert, ich glaub der war nur an jeden Ende jeweils eingehangen.
     
  3. TS
    Radkäppchen

    Radkäppchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm.... eindeutig gerissen... naja nen Schrottplatz gibt es leider nicht direkt hier und das Glück zu haben, das er gerade nen Fiesta da hat, ist sehr gering.... :-(

    Was kann ich noch machen?
     
  4. breaker

    breaker Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit der alternative, dir einen Bremszug vom Fahrrad einzubauen? Oder im örtlichen Bauhaus ein neues Stahlseil zu kaufen (kostet nur rund 2-3 Euro), dann brauchst du aber noch die klemmen dafür
     
  5. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    einfach im ebay nach schloß oder türschloß fiesta suchen, idr. sind die bowdenzüge mit dabei, dann entweder komplett tauschen oder nur die züge tauschen. nur darauf achten das du die richtigen (3 oder 5 türer) nimmst.
     
  6. TS
    Radkäppchen

    Radkäppchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    joa, danke werde ich mal machen.... :)
     
  7. Fiesta_S

    Fiesta_S Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hätte noch einen Zug da falls Interesse besteht.

    Mfg Sebastian