Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ganz viel machen. Nen halben Golf 4 mit Grill,Bierhalter, Fleischablage und ein paar Spielerrein hat nen Kumpel von mir in Garten.Dann hat der noch ein Satz Alufelgen an der Wand von hinten beleuchten mit Farbwechsel usw. Und ein Garten Tisch aus ein Dach von irgendein Kombi in der mitte mit loch für den Sonnenschirm und ein paar veränderungen. Man muss nur kreativ sein und leicht ein dachschaden haben :D
     
  2. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  3. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab mir für wenig Geld mal ne "echte" Rückfahrkamera gegönnt, die alte war eigentlich eine Standkamera mit Nachtsicht LED's die nur bedingt Wasserfest war.
    Die neue hat 150° Blickwinkel, wie das Auge der Wohnungstür.

    [​IMG]

    Aber was ich erst beim Einschalten feststellte, die belndet auch noch so mega hilfreiche Linien ein um die Gasse zwischen zwei Hindernissen zu meistern und den Abstand nach Hinten besser zu erkennen.
    Der Seitenabstand ist Bullshit, Dinge die 20cm in der benötigten Gasse sind berühren imBild gerade die Linien, und das bei nem schmalen Kleinwagen,
    die Bereichte grün gelb rot funktionieren jedoch 1A. 5cm Luft hab ich wenn das Hindernis an der roten Linie ist :D

    Son Scheiss bau ich noch vorne hinters Nummerschild, 5mm Loch reicht fürs Auge :D
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann noch 2 jeweils in die Tür- dreiecke und die Spiegel sind auch digital eXtrem :B



    Was macht dein BC?

    Meiner scheint sich mit der RW eingependelt zu haben.
     
  5. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hab den Benzindruckregler gegen den originalen getauscht, und das Mondeo Steuergerät verbaut, wie Du schon meintest.
    2 Tankfüllungen gefahren, erste Sahne, 27,8 Liter Verbraucht und auch getankt. Die L/100km sollten dann ja auch stimmen, solange das Tachosignal
    passt. Das Getriebe mit Tachoritzel ist ja vom Fiesta, ich hoffe Ford hat sich drum gekümmert, daß das Tachosignal einheitlich zur Strecke ist.

    Habe jetzt zum Test wieder das 1.8er Steuergerät mit Suhe Chip rangeklemmt, der rennt damit einfach deutlich sportlicher, fahre damit seit heute Morgen
    eine neue Tankfüllung ab und warte auf den nächsten Boxenstop zum Vergleich :D

    Restreichweite ist bei mir noch nix, weil ich den Tankgeber nicht umgebaut hab etc. War lange nicht mehr inne Halle und so.
    Muss erstmal das undichte Flexrohr endlich tauschen, ich krieg ne Kohlenmonoxid-Vergiftung wenn ich morgens mit Heizung fahre.
     
  6. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der VSS sonsor sollte gleich sein, steht zumindest im "Buch" drin.

    Mondeo,scorpio sierra, .....irgentwas mit 4 Impulse pro Umdrehung und 20cm Radumfang pro Impuls, muss ich nochmal lesen und notieren.

    Zum Tankgeber ist mir noch was aufgefallen.
    Die vFL Karossen scheinen einen größeren Bodenausschnitt zu haben als unsere FL, auch die Gummitülle ist dort größer.
    Müßt ich bei Kies. direkt mal abchecken....


    Jupp, denn tausch mal das "Drecks-rohr" ...
     
  7. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Juchee,
    Der MK3 ist in den Winterschlaf geschickt worden, und ich konnte endlich meinen kleinen MK2 besuchen, der steht ja seit nun fast 2 Jahren unangetastet rum, aber bei dem gehts bald rund. Dazu dann aber in meinem MK2 Thread :D
    [​IMG]
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaade,








    .

    ich dacht du machst in HH Schnee-schieber...............:sad: :p




    Dann viel Spass in mk2 Winteraudo
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da gibts Schnee???
     
  10. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 3-4mm...
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Über den ganzen Winter verteilt wenn mans auf einen Haufen zusammenkehrt? :D
     
  12. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hehe...

    Die Autos stehen in McPomm, der MK2 bleibt auch vorerst dort und wird vom Karosseriebauer angefasst.
    In HH gabs vor 2 Jahren richtig viel Schnee, als ich immer in die Halle zum MK3 schrauben gefahren bin (mit Mudders 1.1er) waren die Spurrillen im Eis so tief, daß man an Kreuzungen fast nicht abbiegen konnte, und das Eis war in den Straßen höher als aufm Fussweg. Da war mal richtig was los - Ausnahmezustand und Co.

    Letztes Jahr war der Herbst noch bis nach Heilig Abend gut, da hätte man Cabrio fahren können, aber dafür wars dann im Februar -20°C.
    Das würde mir der MK3 nicht verzeihen, wenn ich den durch den Winter juckel. Gibt ja noch Freundins Skoda Fabia :D
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nochmal ungewaschen schön im Herbstwetter letztens
    [​IMG]

    Ex-Taffis Cabriofelgen wurden nun endlich mit Schruppfeile und Nassschleifen zu Leibe gerückt, die hier sichtbaren
    Schäden am Felgenrand sind nun zu 99% verschwunden. Die zwei besten von den 3 und die zwei besten von denen auf meinem
    Wagen kommen über den Winter zum Pulverbeschichter. Dann kommen die 8j nach hinten, z.Z. hab ich ja überall 7j.
    [​IMG]

    Und geile Scheisse, wo gibts sowas ? Klar auf der Insel.... Jemand ne Adresse, nen Preis ?
    Warscheinlich selbstgebaut ? Ohne TÜV....?
    [​IMG]
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Kustom Karl? Die hatten immer Eigenbau-Querlenker im Angebot. Aber das mit dem TÜFF schlagen wir uns schnell wieder aus dem Kopf ;)
     
  15. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    dachte ichs mir :D
    Aber solange die Meyle-Gummis gut und günstig sind und die Presse steht sehe ich auch keinen Grund auf was Hochfestes zurückzugreifen, zumal die Leistung ja nu auch nicht so extrem ist.
     
  16. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Endlich kann die Karre auch standesgemäß Geräusche von sich geben.
    Ein MP3 Soundmodul mit SD-Karte kann über Kontakte mehrere Sounds abspielen, 1GB Karte gabs dazu.

    Meinen alten Kassettenrecorder musste ich leider entsorgen, habe aber vorher den Verstärkerbaustein nebst Beschaltung rausgeholt
    und als Monoblock neu aufgebaut. Dazu noch die 3,3V Spannungsversorgung für das Modul und etwas Eingangssignal"Aufbereitung".

    So kann man direkt nen Lautsprecher anschließen und mit ca 4Watt Sinus betreiben, was total ausreicht.
    Im Standby zieht das Ding 8mA, was etwa 1/2 LED entspricht.

    Mein Plan ist es, unter Anderem beim Öffnen der Türen Transformer-Soud abzuspielen, und daß die Karre den interessierten Treffen-Besucher
    mit Kitt's Stimme begrüßt. Habe dazu schon einmal youtube und diverse DVD's entsprechend bearbeitet und passende Sounds rausgeschnitten.

    Jetzt fehlt nur noch als Pendant die Sprachsteuerung welche ich schon seit Jahren liegen hab.....aber die Karre ist einfach zu Laut :D

    [​IMG]
     
  17. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Du hast echt abgefahrene Ideen :D
     
  18. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    @ K.I.T.T

    denk dran das er dich nicht mit : "Hallo Michael (Meikel)..." begrüßt :rolleyes:
     
  19. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ja hm, Problem. Der Snyhcronspprecher ist gute 15 Jahre tot, aber der hat nochmehr als KITT gesprochen, muss ich mal schauen ob ich da was schneide.
    Momentan hab ich "Ich bin der sprechende Mikroprozessor des Modell Two Thousand von Knight Industries K.I.T.T. oder Kitt wenn sie es kurz saagen wollen"

    Aus der Pilotfolge :D

    Werde u.A. die Türkontakte und die Steuersignale der ZV verwenden um das Ding auszulösen.

    Im Gegensatz zu LED-Kacke im MK7 allerdings mit nem Schalter in der Deckenkonsole zuschaltbar wegen Show und TÜV.
     
  20. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    tja,

    dann brauchste noch andere Sprüche, wie:

    - " ..wo geehtzts hierah nach Hamburch Süüüd ? "

    .