Der neue Ford Focus MK3 Infos Ausstattung Preise Testberichte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Piet, 2. April 2011.

  1. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn da jetzt zu nörgeln? Es wurde seitens Cosmic nur hinterfragt und um eine Quellenangabe gebeten und das in einem normalen Ton.
    Das man hier zweifelt sollte verständlich sein, da es nur Zukunftsmusik ist, die zudem von Ford unbestätigt ist.

    Anmerkung als Moderator: Falls ihr es nicht schafft euch hier vernünftig zu unterhalten sehe ich mich gezwungen einzugreifen. Das betrifft natürlich das gesamte Forum und nicht nur dieses Thema. Lese ich solche Anfeindungen weiterhin führt dies zum Ausschluß aus dem Forum.
     
  2. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade mal bei meinem Turnier (03/2012) geschaut... alles in wunderbarster Ordnung, auch keine Dämmstreifen sichtbar wie bei Dir.
     
  3. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja zum Glück auch nicht bei jedem :) Ich muss mit meinem demnächst zu 40.000km Inspektion. Und es muss was gemacht werden.
    Ganz wichtig ist ein Software Update, dies soll die Anfahrschwäche beim 163PS Diesel beheben und dann müssen die mal sehen was mit der Bordspannung nicht stimmt. Wenn ich jetzt bei Kälte losfahre haben ich nicht die volle Leistung am Radio. Erst gibt es ein knacken in den Lautsprechern und man meint das es leiser als sonst ist. Stelle ich dann während der Fahrt die Klima bzw die Heizung aus geht die Lautstärke zeitgleich ein gutes Stück nach oben.
    Probelm dabei ist das ich den Plug&Play Verstärker PP20DSP von Helix eingebaut habe, dieser kommt ja ohne extra Stromversorgung aus, erst beim Einsatz von einem Subwoofer wird eine extra Stromversorgung empfohlen. Jetzt frage ich mich, ob ich diese Schwankungen durch eine seperate Stromversorgung beseitigen kann oder ob es generell am Auto liegt. Komisch ist nur das es ganz klar an den Temperaturen liegt, kaum das es kälter ist tritt das problem auf.
     
  4. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Bau doch den Verstärker einfach mal aus und schau dann, ob es immer noch auftritt, wenn es kalt ist. Kann ja auch sein, dass die zwei Faktoren Verstärker und Kälte zusammenspielen. Einer von beiden Faktoren mag der Spannung nix ausmachen - beide vielleicht schon.
     
  5. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Morgen kann ich mein neues Auto abholen.
    Samstag habe ich ein paar Unterlagen und mein altes Auto abgegeben.
    Habe mir das Auto dann schon mal angeschaut.

    Hammer!
    Das Styling Paket ist richtig geil.
    Rundum geiles Auto!

    Freue mich auf morgen :D
     
  6. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Auto abgeholt!

    Geiles Auto :)

    Wegen Armaturenbrett habe ich vergessen zu schauen.
    Liefer ich nach.
     
  7. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Aufgeregt wie ein kleines Kind wa?

    Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Focus, ich hab ihn auch nach 1,5 Jahren noch.
    Vor allem musst du Bilder nachliefern, auch wenns nur ein stink normales Auto ist ;)
     
  8. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Ja sicher :D


    Hast du einen Titanium?
    Wenn ja, wie sieht dein Boardcomputer aus?
     
  9. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Bilder! Glückwunsch.

    Bin wie Piet immernoch sehr zufrieden mit meinem focus.

    P.s: die Displays sind beide farbig ;)
     
  10. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Habe den Titanium mit Ford Sync.
    BC ist nicht Farbig... im Prospekt ist der BC aber farbig... man ey.
     
  11. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Das mit dem BC lässt mir mal wieder keine Ruhe.... mein MK2 wurde damals ja schon nicht wie bestellt gebaut ... also wundern würde mich es nicht, wenn was falsches verbaut wurde.


    Also der BC schaut bei mir so aus:
    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/BC-Start.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/BC1.jpg

    Ansonsten noch ein schnelle Bilder im dunkeln und bei Regen ;)


    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/vorne.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/hinten.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/Display-Ama1.jpg
    http://dl.dropbox.com/u/60520962/Auto2012/Display-Ama2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Sieht komisch aus... ich mach mal ein Bild meines BC (hab ja nen Turnier Titanium) und reich Dir das hier nach. Das Kombiinstrument sieht eher nach Trend aus.
     
  13. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Also dein BC sieht irgendwie aus wie in nem Trend!?
     
  14. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Laut einem User aus dem Motor-Talk Forum:

    Gibt ein Rundschreiben von Ford. Ohne Navigation kleines Display (auch Titanium). Mit Navigation (Sony oder Ford) und Assi2 gibt's das große Display

    Richtig scheisse, finde ich das.
     
  15. TS
    Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht der BC aus wie dein Display vom Radio. Das Fordlogo ist mir auch völlig unbekannt beim BC, da sehe ich ein wesentlich schöneres^^
     
  16. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Da wurde wohl wieder gespart.
    Werde mal meinen Händler anschreiben.

    Zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde sicherlich das andere Display verbaut.
    Und das will ich haben!
     
  17. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hab's ja schon bei MT geschrieben. Die Spinnen wohl?!?

    So muss das beim titanium ausschauen:

    [​IMG]
     
  18. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Genau DAS will ich auch :evil::-(
     
  19. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das is zwar ein Benziner, aber da dürfte es trotzdem so krasse Unterschiede nicht geben.
     
  20. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ein starkes Stück von ford.
    Denke das liegt am Sync. Im ST is es aber auch mit dem Display?!?