[Fiesta Mk3] Mein Blauchen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 5. März 2012.

  1. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Naja,

    die Leder sitze bieten auch nicht mehr seitenhalt, sehen nur schöner aus.
    Habe deshalb das Gestell von den Ohrensesseln genommen, dort haben die Seitenwangen an der Rückenlehne Stützrohre.
    Sehr zu empfehlen, ....oder nur diese Rohre am Sitzrahmen nachrüsten, z.B. selber biegen und anschrauben.

    - bequemer sind sie auch nicht, da hilft aber ein 2. Satz Federn vom Sitzkissengestell ans Rückengestell hängen, haben deutlich mehr Spannkraft und
    verhindern einen Katzenbuckel.


    Und ja, Leder ohne Heizung war Ar...-kalt.
     
  2. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Gestell von den Ohrensitzen war auch schon ne idee bekommt man das einzeln? Hast du das komplette Gestell genommen oder nur die Rückenlehne davon??
     
  3. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
  4. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hihi... Ich hab Dich diese Woche mal gesehn - schaut ja ganz nett aus Dein kleiner. Und schön vorbildlich geblinkt wo die Bullen im Weg standen ;-)
     
  5. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    So wie angekündigt hab ich heute meinen Innenraum erstmal auf Calypso umgebaut und ich muss sagen es sieht um weiten besser aus als das graue Zeug es sitzt sich auch viel besser
    . 09112012173.jpg
    09112012162.jpg
    09112012163.jpg
    09112012164.jpg
    09112012165.jpg
    09112012166.jpg
    09112012167.jpg
    09112012168.jpg
    09112012169.jpg
    09112012170.jpg
    09112012171.jpg
    09112012172.jpg
    Morgen bau ich noch das A-Brett ein und denne ist der Innenraum fürs erste fertig nächstes Jahr kommt dann das Leder rein aber erst wenn ich auf Futura Technik umbaue.

    Wo hasten mich da gesehen???

    @Geilerennpflaume naja dann werd ich mal auf suche gehen wegen den sitzen. Sag mal könnte ich auch die vom 91-93er Escort XR3i nehmen die sehen gleich aus??
     
  6. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich will die braunen Gurte aus dem Cabrio, passen die auch in MK3 ?
    Würde so geil zu meinen Farben passen !
     
  8. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich mal nach mk5 sitzen ausschau halten ich denke die bekomm ich öfter als als die aussen fiesta
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Öhm,

    ich hab noch die hinteren beiden Gurte vom Cabrio, aber waren die auch braun....? müsst ich mal nachschauen
    Hatte ja mal ein geschlachtet...


    Die vorderen könnten passen, waren auch an der B-säule/Überrollbügel befestigt und haben auch die Gurtschlaufe.
    Die hinteren werden wohl zu kurz sein und eine Führung fehlt, aber haste hinten noch gurte drin?
     
  10. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mein Tagesziel zwar nicht erreicht (musste noch Scheiben tönen beim Corsa meiner Schwester) aber eine Armlehne ist drinne somit ist meine fiste noch bequemer:D. Der Einbau war recht easy da das eine Loch (reiche morgen Bilder plus Anleitung dazu nach) nur vergrössert werden musste und das andere schon da war,allerdings muss ich mir noch ne bessere Lösung einfallen lassen um die Rückwand vom Sitz zu befestigen(man muss die etwas ausschneiden). Weiteres dazu morgen in einer extra Anleitung.
     
  11. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Auch die 2.Armlehne sowie die Gurthöhenverstellung samt Blende hat auf der Beifahrerseite seinen Platz eingenommen:klatsch:. Zu den Armlehnen man hat genug Platz um beide zu nutzen nicht wie befürchtet das man zwei hat aber nicht vernünftig nutzen kann,(Wenn der Beifahrer seine unten hat und seinen Arm drauf hat kann man die vom Fahrersitz auch uneingeschränkt nutzen man hat also genug platz für beide Arme). Heute gehts mit der Gurthöhenverstellung Fahrerseite und ein paar anderen Kleinigkeiten (Lautsprecher hinten,Zigarettenanzünder und 2 Innenlechte) die ich mir erst noch vom Schrotti beschaffen muss weiter:peace:

    11112012184.jpg
    11112012180.jpg
    11112012181.jpg
    11112012182.jpg
    11112012183.jpg

    PS Die versprochene Fotoanleitung für den einbau von BMW E34/E32 Armlehnen liefer ich noch in laufe des Tages nach:D
     
  12. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann warum gibt es Tüv meine ganzen Pläne kann ich erstmal etwas nach hinten schieben:wand:
    Naja was solls jetz muss ich erstmal Radlager,Querlenker und die Bremsschläuche machen bevor ich weiter umbauen kann
     
  13. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Tüv gibt es, damit du deinen Umbau weiter machen kannst und nicht irgendwann tod in der Kiste liegst, bei den Mängeln. :D
     
  14. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Es nervt trotzdem der hätte ja wenigstens sagen können hier deine plakette und inner woche kommste her wegen nachuntersuchung ob alles behoben ist. Das war heute wieder nur sinnlos kaffee trinken und abgammeln. Naja was solls ich werd jetzt alles beheben und nochmal hinne.
     
  15. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Technik geht vor Tuning :rolleyes:


    Hätts ja auch vorher mal selber gucken können, bevors zum Tüv geht.
    Das verbessert auch die HU Statistik

    Ich hab auch ca. 3 Tage unterm Strich gebraucht, bevor's "ohne Mängel" gab ...
     
  16. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja aber das was ich gefunden hab scheint den nicht zu jucken bis auf den querlenker naja der spass hat mich ja nur nen 5er für kaffeekasse und 2 euro für mein käffchen gekostet
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Radlager vorne oder hinten hinne ?
     
  18. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Uii, gerade gesehen das du mir aus der Ecke kommst :) … vielleicht begegnet sich man ja irgendwann mal :D

    Sehr schöne Projekt hast du da, gefällt mir sehr gut. Nur weiter so :)
     
  19. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Vorne rechts um genau zu sein
    @coretex woher kommsten??
     
  20. CORETEX

    CORETEX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    ich komme ausm Salzlandkreis. Da genauer aus Staßfurt. … kennt man vielleicht :p