Xr2i mit escort Turbo S2 Technik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Kieler, 25. November 2012.

  1. Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wer kennt dieses Auto und weis eventuell jemand, wer das Fahrzeug ursprünglich umgebaut hat? Bilder von dem Auto findet ihr auf meinem Profil.
     
  2. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
  3. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Der war ja mal richtig Schick, ich hab ihn nun völlig verbastelt gekauft und versuche wieder was draus zu machen, aber dank diverser Elektrik Probleme geht's nicht wirklich weiter:(
     
  4. fürstenbergfiesta

    fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön!^^ halt uns auf dem laufenden!!

    zeig mal mehr bilder



    mfg fürst
     
  5. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    sind jetzt mehr bilder drin ;)
     
  6. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum Kauf. Lass dich mal nicht unterkriegen. Das wichtigste ist mal dass der Motor eingtragen und der KAT ausgetragen ist. Und was sind die Elektrikprobleme, wenn ich fragen darf ?
    Und solche verbastelten Kisten sind immer eine Change seine eigenen Ideen zu verwirklichen.
    Bei meinem Turbo steht mir das auch noch bevor. (Ist nämlich auch so ne Baustelle)
    Also Kopf hoch :)

    Ok, habs gelesen im Teile Suche Thread: Kabelbaum verwurschtelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Elektrik ist beim ERST ja ziemlich übersichtlich. Das ist relativ schnell durchgemessen. Aber für eine Diagnose muß man auch die Drücke prüfen. Und wenn der im XR2i drin ist, dann ist zu 99% der Nachrüstkat von HJS mit verbaut, das kann dann schon kniffliger werden.
     
  8. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kat ist ausgetragen ;)
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    für den Motorkabelbaum vom ERST würd ichs im Teilemarkt von _WWW.FORD-ESCORT.DE_ versuchen. Da sind die Chancen wesentlich besser. Allerdings sind die Dinger in D mittlerweile ziemlich selten und die Verkäufer versuchen entsprechende Preise zu erzielen.

    Ebay UK bekommst Du sofort was, wie z.B. hier: Ford Escort RS Turbo: MFI full wiring loom | eBay

    incl. Steuergeräte. Ich würde die KE-Jet sowieso strikt vom Fiesta-Kabelbaum trennen. Den Motorkabelbaum vom Fiesta so weit wie irgendwie möglich stutzen (da bleibt dann nur noch Ladekabel, Anlasser, Temperaturanzeige, Öldruck und sonstige Kleinigkeiten) und die Steuergeräte samt Kabelbaum vom ERST autark betreiben. Die brauchen eigentlich nur Masse, Dauer- und Zündungsplus. Würde ich auch eine eigene Elektrikbox bauen mit den ganzen Relais und Sicherungen. Mittelkonsole vom GFJ bietet sich da an. Einspritzleitungen kommst Du zu spät, da habe ich vor einem Jahr einen ganzen Karton voll verschenkt.
     
  10. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja noch den escort motorkabelbaum, sieht aber bissle verwurschtelt aus. Momentan liegen nur die Kabel für die Scheinwerfer, Batterie, Rückwärtsgang Schalter, Kühlmittel temp Sensor und Lichtmaschine/Starter im motorraum.(gehört ja zum Innenraumkabelbaum ). Da muss ich nun den motorkabelbaum ranbasteln.
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn der Kabelbaum nur ein bißchen "verwurstelt" ist läßt sich das sicher machen, denn wie gesagt, so riesig viel hängt da beim ERST noch nicht dran. Wenn allerdings schon viel abgeschnitten und geflickt wurde könnts etwas aufwendiger werden...
     
  12. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht, paar mal kl. 50, 15 und 31 . Eventuell wird's ja bald was ;)
     
  13. FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich würd die KE-Jet entfernen,besorg dir efi Motorkabelbaum und ansaugbrücke, Steuergerät hät ich noch da.OFAC passt 1zu1.
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nicht vergessen zylinderkopf zu wechseln wegen den aussparungen für die einspritzdüsen und den block wegen dem OT geber, alternativ ein loch an der hoffentlich richtigen stelle bohren. :wand:
     
  15. FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja ganz vergessen,danke
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Und bevor man auf die auch schon altertümliche EFI umbaut und das ganze dann ohnehin wieder eintragen muss, dann kann man heutzutage gleich eine frei programmierbare Anlage anschaffen.
     
  17. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal soll er laufen und wieder Schick werden :) Spielereien müssen noch nicht sein :)
     
  18. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da auch nichts mehr verändern, erstmal zum Laufen bringen. :)
    Kuschelkesks hatte damals 220 PS und der Motor lief mit der Escort Steuerung sauber.
    Der Block ist da sowieso schon ganz schön am Limit.
     
  19. TS
    Kieler

    Kieler Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kuschelkeks? Hat er den mit umgebaut?
     
  20. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hat beim EInzug des Kabelbaums telefonisch unterstützt, wenn ich das hier richtig gelesen habe.