Hallo, habe seit ein paar wochen das problem das mir immer die sicherung f48 fliegen geht, dies passiert immer wenn ich den rückwärtsgang einlege demnach habe ich kein rückfahrlicht weis langsam nicht woran es liegen kann hatte mal beide heckleuchten ( led ) abgeklemmt aber die sicherung fliegt immer noch birnen sind beide heile weis einer von euch woran es liegen kann, ist um die jahreszeit echt scheisse ohne licht hinten
eigentlich nicht werd aber jezt mal gucken ob ich iwas find kann ja nicht das man den fehler nicht findet hab mal was von nem rückfahrschalter im motorraum gelesen, kann da was dran sein?
"Eigentlich nicht" ist gut, denn eigentlich sollte es auch funktionieren. Das mit dem Kabelbaum ist schon gut möglich, den kannst du hinten links unter der Verkleidung ausstecken. Der Schalter sitzt natürlich am Getriebe, da geht ein Stecker mit zwei Kabeln drauf, diese kannst du im ausgesteckten Zustand überbrücken. So kommst du mit messen, oder halt probieren, irgendwann an den Punkt wo du den Fehler gefunden hast.