Hallo habe einen Ford Fiesta Mk6 Sport mit der Originalen Ford Anlage also auch dem Originalen Radio. Da ich mit dem Klang der Boxen zufrieden bin werde ich diese vorübergehend noch drinnen lassen (unter anderem auch da ich noch Schüler bin ). Ich wollte mir allerdings einen anderen Radio kaufen, welcher unter anderem einen USB sowie MP3's abspielen kann. Am besten wäre ein Touchscreen Radio welcher allerdings nicht ausfährt, sondern eher so wie dieser hier aufgebaut ist. http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-1400DVD-Moniceiver-Zoll-Touchscreen/dp/B006MVX3RS/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353938201&sr=1-5 Könnt ihr mir da welche empfehlen? Auf was muss ich beim Einbau achten? Hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen Mit freundlichen Grüßen, Pflugi
wenns um den Preis geht würde ich lieber eine Blende kaufen und ein einfaches (DIN) Radio kaufen. Ist zwar dann i.d.R. ohne Touch-Screen, aber USB und MP3s können doch heute eigentlich alle und kostet grad mal ein Drittel von dem was das von Pioneer da kostet.
Also ich find den Preis für das Gerät gut. Klar, dass man damit Videos gucken kann, ist Spielerei. Nur legt man für ein 1DIN Radio, was nicht von Ling Ding Dong ist, auch sicher seine 150€. Ich würds kaufen, da man beim Fiesta nunmal schon mehr oder weniger (Blende und Schacht braucht man ja dennoch) Doppel Din hat. Wenn ich mir nen neues Radio kaufen würde (hab derzeit auch ein Pioneer), würd ich bei dem Preis auf Doppel Din greifen. Du solltest Dir im Klaren sein, dass die Adapter für die Ford-Radiostecker, sowie eventuelle Lenkradfernbedienung auch nochmal kosten. Ich weiß nicht, wie das mittlerweile ist, aber damals hatt ich nur für das Bissl Kabelsalat um die 75€ gelegt, wobei der größte Batzen die Kabel für die Lenkradfernbedienung waren.
Danke für die Antworten Also Lenkradfernbedienung habe ich eh keine bei meiner Ausstattung dabei, von daher fällt dies weg. Also mit dem oben genannten Radio und den weiteren Teilen wäre ich bei einem Gesamtpreis von ca. 220€ Die Teile wären diese hier: Die Radioblende: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0042URHLY/mtd-21 Der Radio-KFZ-Adapter: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003ZZF0ES/mtd-21 Der ISO-DIN Antennenadapter: ISO - DIN Antennenadapter: Amazon.de: Auto und die Entriegelungsbügel: Entriegelungsbügel passend für VAG: Amazon.de: Elektronik Ich hoffe mal auch das dies die richtigen Teile sind!
Also den Antennenadapter braucht man bei Ford normalerweise nicht. Und Entriegelungsbügel zu kaufen lohnt doch auch nicht, bei Ford läuft sowas doch über Kundenservice oder für 2 EUR in die Kaffeekasse.
Und der Rest der Teile würde so Passen? Wird der Sound viel anderster werden damit, da ich ja eig mit dem Sound der Standartboxen + Standartradio recht zufrieden bin?
Wenn Dein neues Radio hinten einen ISO-Anschluß hat sollte der Adapter passen. Der Einbaurahmen scheint ja wohl auch richtig zu sein, habe mich mit Doppeldin nie befaßt. Allerdings würde ich an Deiner Stelle zuerst noch bei Ford nachfragen, ob die dort auch einen Rahmen für Doppeldin haben. Dann würde ich den nehmen, denn erstens paßt der dann farblich 100%ig zum Armaturenbrett und zweitens sind die doch meist besser verarbeitet und Du willst ja nicht daß das Radio beim Beschleunigen rausfällt.
Den Adapter gibts auchb ei Ford, weiß allerdings nicht was der kostet. Die Einfach-DIN-Blende kostete bei Ford damals knapp 20 EUR, und da gibts neben der richtigen Farbe zusätzlich auch eine Gummimatte fürs Ablagefach. Und man hat die Wahl wie man die Blende einbaut. Fach oben oder unten.
Ich glaub die Ford-Blende gibts nur mit 1-Din und kleinem Ablagefach. Ne 2-Din Blende hat 2x 1-Din-Schächte übereinander. Hab so eine von AIV drin, kam 15-20€ und naja... Der Ablagefacheinschub ist billig gearbeitet (verzieht sich), Spaltmaße sind, sofern man pennibel ist auch nich so doll und mittlerweile klappern die Metallclips, mit denen se befestigt ist (deswegen zieh ich das Teil bald nochma raus und papp da Silikon rein). Farbsprung hab ich nicht drin. Frag einfach mal bei Ford, ob die sowas haben. Bügel würd ich auch nich extra kaufen, sondern mal beim Händler lieb fragen.