abend leute, hab zwar die suchfunktion benutz aber leider keinerlei treffer gefunden, hier meine frage ich suche für meinen fiesta mk3 eine led kennzeichenbeleuchtung+innenraumbeleuchtung weis jemand wo ich sowas finde oder wie man die lämpchen nennt die dort drin stecken kann nur von der fassung 12VR10W abnehmen, find aber leider nix im netz oder muss ich mir sowas dann wohl oder übel selbst basten?? mfG Curtis
Das Leuchtmittel hat ansich keine eigenen ECE namen wie z.B. "H4" etc. Der Lampensockel sollte dieser sein: BA15s = Blink-, Stopp-, Rückfahr-, Nebelschluss-, Schluss-, Tagfahrlicht- oder Kennzeichenlampen Wobei die 10W schon seltener sind, Ford eben 5W und 15W sind gebräuchlicher, hab mich da auch schonmal verkauft. Die Innenraumleuchte kannste wohl umbauen, da is mir nix bekannt. Aber für die KZL sollte das Leuchtmittel zugelassen sein, da ist wohl ne komplette KZL mit e-zulassung sinniger...
also die kennzeichen und die innenraumleuchte sind beides die gleichen birnen, die bezeichnung ist die einzige die ich habe, also heist es ich muss es selber basteln?? aber da bekomm ich ja dann auch keine zulassung dann für die KZB
Ich hab für die Kennzeichenbeleuchtung ein Modul vom 1er Bmw hier liegen, das paßt von den Abmessungen her ziemlich gut am Fiesta. Kannst ja auf Mk4 Innenleuchte umbauen, dann kannst eine StiNo Led-Sofitte nehmen. MfG Flo
Beim Innenraum ist das noch zu ertragen, solange da keine Blaue Neonröhre den Parkplatz flutet. Bei der Kennzeichenleuchte ist es ziemlich egal, ob du verbotene Ersatzleuchtmittel mit LED kaufst, oder selber baust.