Türschloss eingefroren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiesta284, 1. Dezember 2012.

1. fiesta284

fiesta284 Forums Neuling

Hallo!
    mein Problem ist das ich meine Fahrer und Beifahrertür bei Minus graden nicht mehr aufbekomme
    mein Türgriff greift mir von außen immer ins leere . Habe jetzt mal das Türschloss von außen geschmiert ohne das ich die Verkleidung weg gemacht habe aber es bringt nichts! kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Mfg Basti

2. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ist dir das Türschloss eingefroren oder die Tür? Bekommst du den Schlüssel noch rein und kannst schließen? Evt sind dir einfach nur die Türgummis zusammen gefroren? Dann kannst am Griff ziehen und nix tut sich.

3. Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Forums Anfänger(in)

Türverkleidung abbauen, das Türschloss und alles drum herum mit WD40 oder
    ähnlichem einfach nur "fluten", dabei alles mehrfach betätigen damit sich das WD40
    gut verteilen kann, denn es verdrängt auch Feuchtigkeit.

Wenn die Türe einmal geöffnet ist auch gleich das innere reinigen, dabei besonders
    auf den Ablauf achten. Falls noch nicht vorhanden diesen bohren und versiegeln.

Dann sollte Ruhe sein.

4. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Sascha, sowas macht man vorbeugend. Fiesta 284 kommt ja gerade gar nicht in den Wagen :D. Also ist auch nix mit abbauen.
    Deshalb erstmal gucken ob er nicht "nur mal kräftig" ziehen muss.

5. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Einfach mal die Tür Gummi fetten, und wenn du in der waschstrasse warst alles im turholm trocken machen

6. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Vielleicht geht es auch mit weitaus weniger Aufwand....

Mir fror in Wintern oft das Schloss der Tankklappe ein (ist nicht so lustig wenn man daher nicht tanken kann und auf Reserve fährt...).

Ich hab mir dann für 2€ Türschlossenteiser gekauft, der macht das alles schnell gangbar. Türgummis mit Glycerin einschmieren hilft gegen das Zusammenkleben, aber dein Problem hört sich ja eher nach ersterem an.

7. TS
    fiesta284

fiesta284 Forums Neuling

also musste Türverkleidung weg machen und Türschloss ausbauen da Feuchtigkeit drin war danach hab ich es geflutet mit WD 40 jetzt geht es wieder danke für die Tipps

8. XR2

XR2 Forums Inventar

Man hätte auch das Schloß von außen so lange mit einem Föhn erwärmen können bis es auftaut und dann Ölen.