Hallo! mein Problem ist das ich meine Fahrer und Beifahrertür bei Minus graden nicht mehr aufbekomme mein Türgriff greift mir von außen immer ins leere . Habe jetzt mal das Türschloss von außen geschmiert ohne das ich die Verkleidung weg gemacht habe aber es bringt nichts! kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Mfg Basti
Ist dir das Türschloss eingefroren oder die Tür? Bekommst du den Schlüssel noch rein und kannst schließen? Evt sind dir einfach nur die Türgummis zusammen gefroren? Dann kannst am Griff ziehen und nix tut sich.
Türverkleidung abbauen, das Türschloss und alles drum herum mit WD40 oder ähnlichem einfach nur "fluten", dabei alles mehrfach betätigen damit sich das WD40 gut verteilen kann, denn es verdrängt auch Feuchtigkeit. Wenn die Türe einmal geöffnet ist auch gleich das innere reinigen, dabei besonders auf den Ablauf achten. Falls noch nicht vorhanden diesen bohren und versiegeln. Dann sollte Ruhe sein.
Sascha, sowas macht man vorbeugend. Fiesta 284 kommt ja gerade gar nicht in den Wagen . Also ist auch nix mit abbauen. Deshalb erstmal gucken ob er nicht "nur mal kräftig" ziehen muss.
Einfach mal die Tür Gummi fetten, und wenn du in der waschstrasse warst alles im turholm trocken machen
Vielleicht geht es auch mit weitaus weniger Aufwand.... Mir fror in Wintern oft das Schloss der Tankklappe ein (ist nicht so lustig wenn man daher nicht tanken kann und auf Reserve fährt...). Ich hab mir dann für 2€ Türschlossenteiser gekauft, der macht das alles schnell gangbar. Türgummis mit Glycerin einschmieren hilft gegen das Zusammenkleben, aber dein Problem hört sich ja eher nach ersterem an.
also musste Türverkleidung weg machen und Türschloss ausbauen da Feuchtigkeit drin war danach hab ich es geflutet mit WD 40 jetzt geht es wieder danke für die Tipps
Man hätte auch das Schloß von außen so lange mit einem Föhn erwärmen können bis es auftaut und dann Ölen.