[Fiesta Mk5] Der FoFi im wandel meiner Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von -Midi-, 8. August 2012.

  1. C-Style92

    C-Style92 Forums Anfänger(in)

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    Hast du das hintere Blech neu gemacht oder so gelassen ?? weil das sah auf den Bilden durch gerostet aus (wenn nein, wird er wieder anfangen zu blühen, weil der Rost von innen nach außen kommt)
     
  2. TS
    -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Nein nein hab alles am inneneren Blech abgeschliffen und dann das neue drauf gesetzt. Hab leider bei dem Zeitpunkt vergessen Bilder zumachen wo das innere Blech abgeschliffen wurde :)

    Es gab ja auch noch etwas Hohlraum Oil zur versiegelung ;)
     
  3. DTS

    DTS Forums Fortgeschrittene(r)

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    Warum hat noch keiner was zu der geilen Katze gesagt die von bild zu bild einschläft? :D:D


    Zur arbeit: Ist doch gut geworden :) konntest du doch was anwenden was ich dir gesagt hab? :)
     
  4. egmon

    egmon Forums Profi

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    Die Mietz ist ja genauso drauf wie meine:D
     
  5. TS
    -Midi-

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    So mal wieder ein Update

    Habs leider Sonntag net geschafft zulacken dafür aber heute :)

    Also was heute noch anstand war halt noch ein paar Kratzer ausbessern mit a bischen Füllspachtel.
    Dann halt 2 Schichten Grundierung -> 3 schichten Farbe -> 3 schichten Klarlack

    Nu drückt die Daumen das es was wird :)

    Hier die Bilder:

    Abkleben:

    Foto0278.jpg

    Grundierung:

    Foto0279.jpg

    Farbe mit Klarlack.

    Foto0280.jpg

    Morgen gibts dann das fertige Ergebnis :)
     
  6. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Sieht doch schon ganz gut.

    Welche Verzinnungspaste und/oder Schweißprimer habt ihr verwendet?

    Habt ihr/du das Blech nur stellenweise gepunktet (angeheftet) und dann die restlichen Spalten verzinnt, oder vorher noch richtig zugeschweißt (gepunktet) ?
    Konnt's beim überfliegen nicht richtig sehen.

    .
     
  7. TS
    -Midi-

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    Also wir wollten eigentlich mit Zinnstangen alles verzinnen nur leider hat der Kumpel von meinen Helferlein/Schweißerlein keine mehr gehabt aber zum Glück hatte ich noch eine :)

    Wie auf den Bildern zu sehen ist es "nur" gepunktet aber hält bomben fest und halt dann den Spalt zwischen den Schweißpunkten zugezinnt. Da wir das Blech ja bündig geschnitten haben war auch kein wirklich großer Spalt da.

    Und hier erstmal das letzte Update für "Projekt Oktober"

    Hier seht ihr (leider) den Unterschied zwischen alten Lack und neuen Lack

    Foto0281.jpg

    Den Unterschied sieht man aber wirklich nur wenn man genau drauf guckt von der Seite sieht man es garnet.

    Für den übergang hab ich mir auch schon was überlegt und zwar werd ich 5mm Konturband von Hinten vom übergang halt bis vor zum Spiegel ziehen damit sieht man den Lack unterschied überhaupt net mehr ;)

    Foto0282.jpg

    Hier haben wir die 25mm Spurplatten von unseren (ehemaligen) MK3 Kollegen und ich muss sagen sieht schon böse aus :D
    Hab aber leider bedenken das es beim kompletten einfedern am Radkasten schleifen wird da ich die Kante net umgelegt habe.

    Foto0283.jpg

    Und hier zum schluss der Rest vom Reparaturblech was über is ;)

    Foto0286.jpg
     
  8. TS
    -Midi-

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    Ein weiter kleines aber für mich bestes Update :)

    Als ich den Karton gesehen hab hatte ich schon ein fettes Grinsen

    Foto0289.jpg

    Und es waren nach einer langen suche endlich endlich endlich die schwarzen MHW´s drin :)

    Thx @ G-House :)

    Foto0292.jpg
     
  9. DJShadowman

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    Hmm, ich find das immer doof, daß man dann irgendwo Katzenaugen ankleben muss, und je nach ABE die NSL nachrüsten :-/
     
  10. TS
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    Wollte mal wieder was Posten nur komme ich nicht zum Ende meines November Projekts ;)

    Deshalb mal ein Bildchen wie er momentan da steht :)

    Foto0299.jpg
     
  11. DTS

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    Die hütte muss dringend Richtung Erde! :D
     
  12. TS
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    Schnee :D

    Foto0301.jpg Foto0302.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  13. mk5

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    Deswegen lieber schwarze In.Pro holen. Die Sache mit den Katzenaugen find ich auch bescheuert, würde die wenn dann nur fürn Tüv dran machen und hinter wieder ab.
     
  14. MBNalbach

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    ich hatte nen 1mm starkes magnetband an den Reflektoren und die immer im kofferraum, für "besondere" anlässe kamen die dann ans heck ;-)
     
  15. TS
    -Midi-

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    Ja ich finds auch bescheiden mitn Reflektoren aber Verkehrssicher geht halt vor...

    Wo ich Nigril sein Heckumbau gesehen hab wie er das mit den Reflektoren vom Focus gemacht hat wollte ich das auch gerne so :)
    Nur wo ich dann erfahren hab das er mit GFK gearbeitet hat is die Idee mir wieder entfallen...

    Hab da aber noch ne andere Idee mit den Reflektoren ;)
    Wollte einen schmallen langen Reflektor pro Seite in die Stoßi "einlassen" ;)
     
  16. TS
    -Midi-

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    Da ja Winter Season is gibts momentan bei mir leider net viel neues. Das kommt dann anfang des Jahres ;)

    Aber mal was anderes... mir gefallen die Focus MK1 Felgen
    Focus Alus.jpg

    Würde die gern auf meinen FoFi ziehen als 14 oder halt 15 Zöller.

    Was meint ihr sollte doch eigentlich ohen Probleme draufpassen oder?!
     
  17. FiestaXR

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    Die Einpresstiefe könnte eventuell ein Problem werden, die liegt bei den Serienfelgen zwischen et42 und et52 beim Focus.
     
  18. TS
    -Midi-

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    is kein Prob hab momentan 47,5 drauf un das hat ohne Spurplatten gerade so gepasst und jetzt mit 25mm is genug platz ;)
     
  19. DJShadowman

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    Die Einpresstiefe ist ja nichtssagend ohne die Felgenbreite.
     
  20. TS
    -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Das was ich bis jetzt in der Bucht gefunden hab warnen nur 6Jx15 ET52,5