Hallo liebe Gemeinde ! Ich brauch mal wieder eure Hilfe ! Ich glaub meine Kupplung ist am Ende und da sie leider nicht besonders lange gehalten hat, würde ich jetzt gerne was anderes einbauen als das Original. Frage: Weiß jemand was Original von Ford verbaut ist? (LUK, Valeo, Sachs?) Gibt es verstärkte Kupplungsplatten für den 1.6er? Meine Original Kupplungsplatte hatte offensichtlich Dellen, was beim Rückwärtsfahren mit nervigem Geruckel quitiert wurde. Hat jemand Erfahrungen mit Sachs Performance Kupplungen? Kann man damit noch normal fahren, oder fahren die sich anders in Bezug auf Pedaldruck und Schleifverhalten? Bin für jeden Tipp dankbar !! DANKE ! Gruß Ingo:ja:
Ford hat nicht einen exklusiven Hersteller für die jeweiligen Teile. Das wechselt ständig bzw. kann sogar je nach Produktionsland vom Fahrzeug unterschiedlich sein. Kauf im Zubehör eine Kupplung von einem Markenhersteller und mach Dir keine Gedanken um den Rest.
Ok. Ja eine Markenkupplung sowieso. Wollt nur wissen mit was ihr gute Erfahrungen gemacht hat. Es vibriert im Pedal am Schleifpunkt natürlich auch beim vorwärtsfahren, nur beim Rückwärtsfahren merkt man es bei Anfahren besonders... Hat denn hier jemand eine verstärkte Kupplung verbaut? Kennt jemand die Kupplung die bei European Parts angeboten wird? Ich danke euch !!