Ford Werbung - Fiesta Challenge

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von cuba, 20. Dezember 2012.

  1. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Hallo,

    vielleicht kennt wer die neue "Werbekampagne" von Ford noch nicht. In den Videos lässt man junge Fahrer auf den "Einser" und aufs aktuelle Fiesta Modell los. Dannach werden die beiden "verglichen" - natürlich nicht sonderlich objektiv. Man will ja auch neue Autos verkaufen ;-)

    Video #1
    Fiesta Challenge: Young drivers test the classic and new Ford Fiesta - YouTube


    Video #2
    Fiesta Challenge: How has parking a Ford Fiesta changed in the last 36 years? - YouTube

    Video #3
    Fiesta Challenge: Which car has more space for stuff? - YouTube

    Ich find die Reaktionen der "Tester" teilweise schon überzogen. Ich gehe mal davon aus das man versuchen wollte das früher und heute "lustig" gegenüberzustellen. So wirklich gelungen ist das meiner Meinung nach nicht. Der Funke will da bei mir nicht so recht überspringen.

    cuba
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Die tun ja gerade so als wäre die Lenkung im Mk1 von einem Lkw.

    Das sind eben die Schwächlinge von heute. Nix mehr gewohnt und nix in den Armen. :D

    Die sollten die erst mal mit den 185ern fahren lassen. ;)
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das "Video 3" mit dem Kofferraumvergleich ist ja wohl mal voll die Schau. :wand:

    Im 1er legen sie schon mal die Rückbank nicht um, und so soll er dann auch weniger Gepäck fassen, weil ja alles so eng ist. ;)

    Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich im 1er wesentlich mehr unter als im neuen Fiesta. Wenn bei beiden zum Vergleich auch die Rücksitzback umgelegt ist. :D

    Das ist Volksverdummung pur in den Videos. :p
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ja nee,is klar:wand:
     
  5. TS
    cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ob es mehr ist glaub ich nicht. Aber es ist meiner Meinung nach mindestens genau so viel.

    Aber das wie gesagt ist nicht das schlimmste an den Videos. Es ist einfach die "Machart". Mir ist jetzt beim erneuten ansehen des zweiten Videos aufgefallen das sie die Uhrzeit im Display zensieren. Warscheinlich konnte die Dame mit dem neuen Fiesta doch nicht so schnell und problemlos einparken wie man es hier darzustellen versucht. Achtet mal darauf wie schief die Karre steht als Sie Ihr Fazit abgibt, da wird einem einiges klar ... (völlig unabhängig welches Geschlecht die Testperson hat ...).

    Dann noch das überzogene "Oh der Kofferraum geht nicht auf". Das ist nicht lustig sondern einfach schlecht und ideenlos.
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Vielleicht wurde die Rückenlehne beim MK1aus Sicherheitsgründen festgeschweißt?;)
     
  7. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Der Neue hat sicher keinen größeren Stauraum. Die Autos werden außen immer breiter, aber innen fehlt es an Platz.

    Siehe Granada zu den heutigen Kisten. In die Parklücken kommt man nicht mehr rein, aber innen ist kaum Platz.
     
  8. Sehr affiges Video.Ich fahre gerne mit den einser in den Urlaub. Am Anfang des Jahres noch gemütlich mit zwei man an die Mosel gefahren ohne Probleme :)
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Sehe ich auch so. War damit ohne Probleme in Österreich und der Schweiz, Holland, Belgien etc. Wo ist das Problem? :think:
     
  10. mk2fred

    mk2fred Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    die haben einfach die falschen fahrer ausgesucht :) ich würde lieber den 76er einparken oder durch die pylonen kurven lassen...
     
  11. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Leute regt euch nicht auf...wenn sie nicht wollen...bleiben mehr Einser für uns :-D
     
  12. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    kein Kommentar...... ich habs gleich ausgeschaltet, bevor ich noch so einem Grinsekopp an den Hals springe. :finger:
     
  13. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Zu Video 3: Offensichtlich wusste der Kandidat nicht, dass man beim 1er auch die Rückbank umklappen kann. Mein Kommentar zu allen 3 Video's: verwöhnte Schnösel.