Wischerhebel "unsichtbarer Intervall" auf Wischerhebel "ST/Facelift" ändern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von hoo9ha, 28. Dezember 2012.

  1. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hallo,

    mein Fiesta mackt mal wieder rum.
    Diesmal ist der Wischerhebel wohl am kaputtgehen. Ständig bleiben die Wischer mitten auf der Scheibe stehen, oder reagieren verzögert. Laut Suchfunktion muss der wohl neu. Nun aber meine Frage:

    In den verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass es einmal den vFL-Hebel gibt, bei dem sich der Intervall beliebig einstellen lässt )den habe ich.

    FL und ST scheinen einen Hebel mit Drehrad und 6 Stufen zu haben, haben ja aber serienmäßig einen Regensensor.

    Ist es für mich jetzt möglich, mit den Drehregler-Hebel und gegebenenfalls das Relais einzubauen? Denn das wäre mir lieber als das bisherige Prinzip. Oder geht das nur mit Regensensor? Ich will ein Rädchen, statt dieser Programmierfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  2. RST

    RST Gast

    nein das geht nicht so einfach , da der VFL und der FL unterschiedliche GEM verbaut haben und das ganze nicht über ein relais sondern durch die GEM gesteuert wird .
    der ST VFL hat übrigens auch das frei programmierbare interval
    die schalter mit der verstellmöglichkeit gibt es nur beim FL
    und wenn ich mich recht erinnere gibt es beim fofi mit regensenor garkeine interval sondern nur eine abstimmung für die empfindlichkeit des sensor
     
  3. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    Regensonsor Serienmässig im FL ist falsch, hab keinen (und trotzdem das Rädchen)
     
  4. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Wischer mitten auf der Scheibe stehen bleiben oder nur verzögert reagieren, würde ich mal nachsehen (lassen), ob der Wischermotor in Ordnung ist.