Hallo zusammen !! Ich fahre also einen Ford Fiesta XR2i Bj 90 ! Dazu bräuchte ich ein Gutachten für folgende Felgen mit bereifung ! Vorne 7*14 mit 195/45 R14 Hinten 7,5*14 mit 225/40 R14 Der Felgen hersteller und sowas ist dabei egal ! Der Tüv-Mensch stellt sich nr an weil er meint dadurch das Unterschiedliche Reifengrößen gefahren werden könnte sich das Fahrverhalten des Fahrzeuges ja negativ verändern ! Danke schonmal !
Um Gottes willen, was willste mit nem 225er auf ner 7,5" breiten Felge!! Hätt ich jetz nen smiley parat, der wie ne Wurst aussieht, würd ich den jetz zeigen!! Mach 195er ringsrum, is bessa!! Oder 195/45 hinten und ggf. 185/50 vorn!! Glaub mir, kommt besser....
Sehe ich ähnlich. Wenn du rundherum 195/45er nimmst, sieht das besser aus, vor allem hinten! Und dann hast du auch das Problem mit den unterschiedlichen Reifengrößen nicht mehr Ansonsten würd ich mal im ABE/Teilegutachten-Forum mal suchen, vielleicht findest du da was. Oder mal bei nierenspender.de vorbeischauen, da dürfte sich evtl. auch was finden lassen. Aber eigentlich müsste der Tüv das Problemlos eintragen, hier im Forum fahren viele mit unterschiedlichen Reifengrößen rum! Auf die schnelle fällt mir da beispielsweise xrs2000i ein, aber der dürfte nicht der einzigste sein... Gruß, Nickmann