Rost entfernen und neu lackieren ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 22. April 2005.

1. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ich möchte meinen Unterboden für den nächsten bzw die nächsten 2-3 Winter konservieren.
    Ich brauche da allerdings noch ein paar Tipps.

Selbstverstänflich entferne ich zuerst den Rost und reinige die Fläsche.
    Meine Arbeitsweise sollte wie folgt aussehen: Rost mit Bürsten etc. entfernen bis die Fläsche blank ist, die Fläsche danach mit Waschbenzin reinigen und wenn sie schön sauber ist, sprühe ich die Grundierung auf. Ist doch okay so, oder ?

Nach dem grundieren möchte ich den eigentlichen Lack in mehreren Schichten aufbringen. Wo bekommt man möglichst preisgünstige aber gute Grundierung und silbernen Sprühlack ? Am Unterboden muss es ja nich unbedingt Wagenfarbe sein. Grundierung und Lack sollten es schon tun. Ich bin kein Fan von Unterbodenschutzspray weil man dann ja nicht sieht ob es darunter weiterrostet.

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Mein Kraftstofftank rostet dort wo die Füllleitung reingeht. Ich wollte diesen oberfläschlichen Rost entfernen und Zinkspray aufbringen. Ist das eine gute Lösung, oder soll ich den Tank lieber komplett lackieren ? Ich habe auch gehört das Zinkspray heiße Teile wie z.b. den Auspuff besonders gut schützen soll.

So das war es eigentlich schon. Jetzt hoffe ich natürlich auf eure Erfahrungsberichte, weil ich das zum ersten mal mache. Ich muss mir auch noch zwei Auffahrrampen aus Stahl kaufen, ansonsten ist es nämlich etwas eng.

2. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Ähm, hallo ?? :B:

3. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Schau mal hier...
    Da werden zwar deine Fragen nicht ganz beantwortet, sollte aber trotzdem hilfreich sein.

4. TS
    Sledge

Sledge Forums Inventar

Danke. :)