hab bei dem xr2i von meiner freundin das prob, sobald sie den blinker ausmacht, ist egal, ob per hand oder durch den rücksteller des lenkrades, dann geht ganz kurz vorne das licht aus. woran kann das liegen
Da ist irgendwas mit dem Lenkstockschalter nicht in Ordnung. Das Problem haben viele Fiestas. Geht das Licht auch kurz aus, wenn Du aufs Lenkrad haust?
lol das prob hatte ich auch !!! hab auch neue Lenkstockschalter geholt und das prob war gegessen ;-) hat sowas von angekotzt da hatt man kein bock mehr zu blincken :-D
das mit dem aufs lenkrad haben mus ich mal testen. kann man den irgendwie reinigen oder mus da nen neuer/gebrauchter her?
Genau, meiner macht das auch !! Kann man das reinigen ? Ich habe einen Mk3 Baujahr 96 (Classic). Welchen Lenkstockschalter kann ich nehmen ? Ab Baujahr 89 ??
Woran seh ich das ? Soll ich bei eBay holen oder Schrottplatz ? Um das Teil einzubauen, muß ich das Lenkrad abmachen ?
Geh aufn Schrotti, da siehste dann direkt, ob'sn Facelift is (Tankdeckel, kleinere Spiegel, evtl. weiße Blinker, Airbag....bla bla bla)!
Die Dinger selbst erkennste daran, dass die an den Drehschaltern so Ausbuchtungen für bessere Griffigkeit haben.
hab das auch, hatte mal den keilriemen gewechselt da war es weg, aber leider ist es jetzt wieder so, echt nervig. einmal bin ich nachts auf die AB und nachm blinken war auf einmal alles dunkel
HI Hatte das auch! Aber ich hatte es noch manchemal das wenn ich zündung angemacht habe, es ausm lenkstockschalter gequalmt hat!! So nach dem 5ten qualmen habe ich den dann mal aufgemacht und ein bisschen an den kontakten rumgespielt uns jetzt funkt der wieder!! mfG Boerg
bei mir geht immer kurz fernlicht an wenn der blinker ausgeht. is ne stockschalter vom schrott 15 eus haben die mir dafür abgenommen. bei dem vorher hat mir n kabelbrand fast die gesamte elektrik am zündschloss lahmgelegt. eines morgens rauchts aus den seiten der lenksäule. stockschalter ab und reingeschaut, war alles innen drin verbrannt, weiss der teufel woran das lag