Erst mal ein Hallo an alle, habe mich heute angemeldet, da unser großer Galaxy V6 gestern einen kleinen Bruder bekommen hat. Es ist ein Fiesta MK6 bzw JH1 geworden. 1,4 l 80 PS Futura. Nachdem ich die Suchfunktion schon vergebens strapaziert habe frage ich nun euch. Wieviel Schlüssel habt Ihr bei der Auslieferung Eurer Fiestas erhalten. Bei unserem war nur der Funkschlüssel und der Schlüssel zum Programmieren dabei. PS: Hoffentlich gibt es bald Klarglas Rückleuchten für den 5 Türer MFG Deefense
Bei unserem Fiesta gabs 2 Schlüssel, 1x mit Fernbedienung und 1x ohne. Das ist derzeit der Standard bei Ford. (sagte man uns) Programmierschlüssel (mit rotem Plastikgehäuse) gibts nicht mehr. GreetS Rob
Wieviele Schlüssel Hallo Rob_Mae, Danke für deine Antwort, Ob der zweite Schlüssel (mit einer blauen Markierung) zum programmieren ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich das Handbuch noch nicht ganz studiert habe. Ich finde zwei Schlüssel nur sehr dürftig und wollte wissen, ob mein Händler da gespart hat, oder ob das bei allen so ist. MfG Deefense
Die blaue Markirung ist der Chip für die Wegfahrsperre. Wenn der kaputt ist , kanst du den FoFi nicht mehr starten....
Früher waren die blauen Plastikeinsätze mal rot...ich glaub, das hat mit einer neueren Generation von Wegfahrsperren zu tun, dass die jetzt blau sind.
Also zu der wegfahrsperre und den farben kann ich soviel sagen mk3 meiner schwester hat keine ; bruder sein Ka hat rot ; mein fiesta mk5 hat rot und mk6 meiner eltern haben blau
Ist es nicht normal auch so, wenn man sein Auto über die Bank (z.B. Ford Bank) finanziert die sowieso einen Schlüssel behalten, dass wenn du deine Raten nicht bezahlst die dir jederzeit dein Auto holen können??
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn dann klagen die das ein oder bestellen einen gerichtsvollzieher etc. aber das die nen schlüssel haben und dann in ner "nacht und nebelaktion" dann dein auto wegfahren, nein sowas gibts nicht in Deutschland ^^ ich finanziere mein auto auch und hab beide schlüssel bekommen. soviel vertrauen muss wohl sein
Ja, ich hab auch 2 bekommen, aber ich war immer der Meinung (da es früher beii Ford üblich war) dass 3 Schlüssel dabei seinen.
ich glaub bei meinem bruder MK5 Sport war noch so ein 3. "ich schließ mal die Tür auf" schlüsselähnliches Teil dabei. Damit kann man allerdings den Motor nicht starten weil da der Wegfahrsperrenchip fehlt
Dito, Funkschlüssel und Zweitschlüssel mit blauer Markierung. Bei meinen Ex Foci in 2000 und 1998 und bei dem Ex FoFi meines Bruders in 2001 war das gleich. Auch nur zwei Schlüssel: Der eine mit Funk oder Leuchte, der zweite ohne Funk oder Leuchte. Es kann sein dass bei seinem ersten FoFi aus 1997 noch ein dritter Schlüssel dabei war, kann das aber nicht genau sagen da dies schon vier Jahre her ist. Die damaligen Schlüssel mussten noch eine rote Markierung gehabt haben. Andy
Wieviele Schlüssel Hallo zusammen, euren zahlreichen Antworten entnehme ich, dass es wohl Standard bei Ford und Fiesta ist, nur 2 Schlüssel mitzuliefern. Weiss vielleicht jemand aus Erfahrung was die Nachbestellung eines Schlüssels bei Ford kostet ? MfG Deefense
ich habe mal gefragt vor paar Monaten bei Ford sollte um die 50 - 75 Euronen kosten je nach Schlüssel mit oder ohne Fernbedienung