Lederschaltsack wie dranmachen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kirsehirli, 2. Februar 2013.

1. Kirsehirli

Kirsehirli Forums Neuling

Hey leute. Hab ein problem. Ich habe mir letzte woche einen Lederschaltsack bestellt. Ich hab nach ein paar versuchen aufgehört. Wie kriege ich das ding da dran?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

LG

2. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

Ich glaub der Schaltsack ist fest mit diesem Kunststoffrahmen der da drum herum ist verbunden. Und der ist geclipst.
    Du musst also den oberen Teil der Konsole abnehmen.

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Schaltsack vom Schaltknauf lösen (ist nur drübergezogen).
    Schaltknauf abschrauben. (nach links)
    Der Ring um den Schaltsack ist nur in die Mittelkonsole eingeclipst. Einfach beherzt dran ziehen.

Der Rest dürfte dann nicht mehr so schwer sein?

4. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also wenn du einen orginalen Schaltsack gekauft hast, hat der unten so einen Plastikring und oben einen Gummizug.

Um den alten auszubauen, musst du erstmal den Gummischaltsack vom Schlatnauf nach unten abziehen. Dann kannst du den Schaltknauf abdrehen. Also einfach mit viel Kraft (ich glaube am Anfang ist der ein wenig geklebt) nach linkst drehen. Den Kunststoffring kann man einfach nach oben abziehen, dazu kann man auch mit den Fingern nach innen greifen.

So, und jetzt hast du alle abgebaut. Jetzt kann man es in Umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, aber vorsicht, denn der Schaltsack hat eine Nase, die nur an einer Stelle unten in den Schaltsack eigesteckt werden kann.

viel Erfolg

5. TS
    Kirsehirli

Danke erstmal für die Zahlreichen antworten. Es ist ein Originaler. Ich habe versucht das Leder unter den ring zu klemmen aber dann geht er nicht zu. andersherum bleibt da ne lücke. Bei dem Gummiteil ist das ja so das der schon "gespannt" ist und man ihn nur drauflegen und den ring klipsen muss.

LG

6. TS
    Kirsehirli

Hab ich vergessen mitzuschreiben. Ein "Originaler" aus Ebay. Stand zumindest in der anzeige.u