1,6 16v futura frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi94, 1. Februar 2013.

  1. Fofi94

    Fofi94 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hi, hat der 1,6er 16v futura stabistreben, wie die anderen 16v und xr2i modelle? Wie war das noch gleich?:rolleyes:
    gruß
     
  2. hall_durch

    hall_durch Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis, Germany
    der futura 16V hat Stabi mit diesen Stabistangen vorne und
    hinten einen Stabi in der Hinterachse mit schellen befestigt
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und ja, wie die anderen XR2i und 16V Modelle.
    Vom Stabi VA gibt es 2 verschiedene Durchmesser, der Diesel hat auch so einen.
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Übersicht:

    - Stabi Hinterachse 20mm, nur 16V (bei allen gleich)


    A) Stabi Vorderachse 12mm, nicht 16V (Diesel und teilweise 1.3er & 1.4 er)
    B) Stabi Vorderachse 16mm, für 16V, ohne Servo
    C) Stabi Vorderachse 16mm, für 16V, mit Servo (z.B. Futura)! , dieser ist anders geformt für das größere Lenkgetriebe.

    https://www.fiesta-ka-forum.de/atta...1763d1314097147-schoener-wohnen-im-gfj-39.jpg
    .
    Die Koppelstangen sind alle gleich beim 16v , laut E-Cat gibt es noch andere für den Diesel.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Koppelstangen passen auch die vom Escort wenn ich mich net irre, da waren die verstärkten fürn Escort nämlich n paar Euro billiger.
    Hab mir die verstärkten aus Ebay damals geholt, dürften die gleichen Maße gewesen sein.


    Grad noch kurz recherchiert:
    Mittlerweile der hier der günstigste

    VERSTÄRKTER STABILISATOR FORD FIESTA III 1.6 i 16V | eBay
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mapco und verstärkt+lange Lebensdauer wiedersprechen sich meiner Erfahrung nach :D
     
  7. clasher

    clasher Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mespelbrunn, Germany
    Also beim Diesel hab ich das noch nie gesehn. Für was ist das ganze gut?
    Gruß oLLi
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Damit der Wagen sich nicht in Kurven neigt wird das Einfedern eines Dämpfers über die Koppelstangen auf den Stabi übertragen und damit
    mehr oder weniger direkt auf den Stossdämpfer auf der anderen seite, somit sinkt der komplette Vorderwagen ab.
    Der Stabi ist nicht knackefest sondern leicht verwindbar um nicht 100% Kopplung zu haben.
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Schööön, erklärt


    Deshalb heißt der Querstabilisator in "Fachkreisen" auch: Drehstabfeder zum Rollneigungsausgleich

    "Klugscheiss-off"


    .
     
  10. RyAn_Mk3

    RyAn_Mk3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dietzenbach, Germany
    wenn koppelstange dann nur Meyle HD.