so ich hab folgendes problem, mein fofi zieht nichmehr so wie er es mal tat.(jaja 1.3er kann nich ziehn blabla ) mal im ernst folgendes hab ich danach mal gemacht: 1. Ölstand geprüft - es wurde nichmal die minimumgrenze erreicht,also öl nachgefüllt -- es passierte nicht viel -- 2. also zuendkerzen überprüft - motor an, zuendkabel gezogen und auf reaktion gewartet, bei 3 war eine reaktion zu spüren nur bei einer nicht.also bin ich zur werkstatt hab mir nen neuen satz einbauen lassen, nun bildete ich mir ein das er besser läuft....war ein irrtum ich kontrollierte die betroffene zuenkerze gestern nochmal nach der selben methode und wieder keine reaktion. Dann folgendes: ich will gestern (vor der überprüfung) von der arbeit losfahren, will wenden (keine 3 meter gefahrn) geht aufeinmal der motor aus... Abends dann ich fahr 5 min. will um ne kurve fahren geht der motor wieder aus (merkwürdig war das die batterieanzeige leuchtete)... Woran kanns liegen? Und kann ich da irgendwas Garantiemäßig drehen ? Hab das auto ja nur nen Monat... Titel edited by LuLa: Ich bitte doch, auf Babysprache besonders im Titel zu verzichten. Danke!
Hast du also nur die Kerzen gecheckt? Also im Idealfall sind die Rehbraun und die Elektroden der Kerze müssen beim HCS genau 1mm abstand voneinander haben. Am besten verbaut man bei Ford Motorem Original Motorcraft Kerzen. Überprüf in jedem Fall auch mal die Zündkabel auf Brüche, also abziehen, verbiegen und gucken, ob sich da irgendwelche Risse auftuen. Wennde neue brauchst, bei Ford kostet ein einzelnes Zündkabel ca. 15 EUR, alle 4 zusammen als Set 50 EUR.
Wie genau hast du die Zündkerzen und -kabel denn überprüft? Hast du komplett neue Zündkerzen und -kabel einbauen lassen? Läuft er unruhiger als sonst und macht komische Geräusche? Könnte mir das zwar kaum vorstellen weil dass die Werkstatt hätte merken müssen, aber vielleicht läuft er nur auf 3 Zylindern da der eine keinen Zündfunken bekommt (so klingt's zumindest nach deiner Beschreibung nach)! Sollte mit dem Zündsystem und der Elektronik wirklich alles in Ordnung sein (vielleicht mal bei Ford Fehlercode auslesen und Motor checken lassen), würde ich mal alle Filter wechseln (Luftfilter, Benzinfilter...) und nach gescheiten Zündkerzen schauen! Gruß, Nickmann PS: Öl ist kein Allheilmittel, es schützt nur vor weiterem Verschleiss. Nur weil ein wenig Öl fehlt und da den Rest nachschüttest darfste nicht erwarten dass sich dann deine Karre automatisch repariert hat
ja es laufen nur 3 zylinder ..deswegen wackelt mein auto auch so beschissn. die zuendkerzen hab ich ja auch wechslen lassen wie schon gesagt. aber wie is das nun mit der gebrauchtwagenhändlergarantie kann ich da was machen ? also ich hab kein bock für etwas zu bezahlen was im endeffekt nur noch ärger macht...also praktisch für schrott. und das öl kein allheilmittel is weiss ich auch aber die minimumgrenze aufm stab sollte schon erreicht werden...ich hatte z.b nur einen tropfen an der spitze des stabes...
Muss nichtmal das Kabel selbst sein. Hatte ein ähnliches Problem schonmal mit meinem Motorrad, welches auf einmal auch nur noch auf einem Pott lief. Ursache: ein defekter Zündkerzenstecker. Ich würd jedenfalls erstmal gucken, ob der Fehler im Zündungsbereich liegt.