hey bin neu hier in dem forum habe ein problem ich weis nemlich nicht wie ich die audio kabel am standert radio anschließen könnte da ich mir 2 lautsprecher und 1 sub und ne endstufe anschafen will wie ich alles an die endstufe anschließe weis ich ja nur beim radio hab ich meine proleme :/ (fiesta mk7) wäre dankbar für infos
Dafür brauchst du einen High Low Adapter, z.B. HLA-4 4-Kanal High-Low Adapter von Mosconi - CarAudio Store Online ShopMosconi, HLA-4, High-Low, Adapter CarAUDIO, Hifi, Store, online, versand, katalog, bestellenMosconi HLA-4 4 Kanal High-Low Adapter Beschreibung: • 4 Kanal High Low Signalwandler ( damit Zapfst du das Signal der Boxen an die hinten am Radio rausgehen damit du die Kabel nicht zerschneiden musst empfehle ich einen zwischenstecker, diesen hier ISO Radio Stecker Adapter Ford Fiesta (Typ JA8) ab 08- | eBay oder RADIO ADAPTER FORD Fiesta Focus C-Max 2010-> ISO STECKER | eBay dafür musst du dein Radio mal ausbauen und gucken welchen Anschluss die hinten hast, das ist nicht immer gleich. Auf dem Stecker steht dann auch welches Kabel wofür ist, einfach ablesen, kabel vom moskoni anlöten, fertig. Gruß
achja lautsprecher sind Sinustec St-240c 6x9 Koaxlautsprecher | voelkner - direkt günstiger sub -->Phonocar 2/078 25cm Subwoofer | voelkner - direkt günstiger und endstufe -->Sinustec St-A4150 Endstufe | voelkner - direkt günstiger
Also das war das erste mal das ich nen Text zweimal lesen musste, aufgrund mangelnder Satzzeichen xD Zumal sich mir bei einigen Wörtern die Frage auf tut, ob ich doch tatsächlich ne Rechtschreibreform verpasst habe...
Ich würd' Dir empfehlen beim Ausbau der Boxen die Türen zu dämmen, zum Beispiel mit Bitumenmatten. Gruß
Wieso möchtest du dir 6x9 Lautsprecher einbauen? Unsere Autos haben alle runde 16,5 cm Lautsprecher drin und vorne sogar ein zwei Wege System. Mit nem High Low Adapter kannst du die vorhandenen Signale abgreifen, das funktioniert einwandfrei. Habe ich die ersten zwei Jahre auch gemacht. Das Problem ist nur das original Radio. In bestimmten Bereichen sind da Puffer eingebaut. Das ist von den Herstellern so gewollt, damit die Radios nicht so schnell kaputt gehen. Hat mich einige Zeit gekostet und etliche Gespräche mit Ford und Visteon, bis sie das zugegeben haben. Mein Rat wäre auf jeden Fall nimm Lautsprecherchassis die in das Auto passen, also in unserem Fall hier die 16er.
Und sei ordentlich beim Verkabeln, markiere alles genau... Ich hab die Kabel leider vertauscht, weswegen ich mir mein Radio kaputt gemacht hab, war ein teurer Spaß! Gruß
Ich hab mein auto ihnen schon umgerüstet für die lautsprecher bzw. Innenraum ist so zimlich komplett umgebaut
Ich hab mein auto ihnen schon umgerüstet für die lautsprecher bzw. Innenraum ist so zimlich komplett umgebaut