Bremsscheibe und -beläge tauschen [20 pics]

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von fuzzmann, 22. Januar 2005.

1. gott

gott Forums Profi

mit wd 40 oder gutem rost shock einsprühen über nach wenn agr nix geht, sonst empfehle ich yiekld pe hersteller ist irgendwie so n chemie konzern, da szeug ist der pure wahnsinn kost ne 500 ml dose aber auch n euro mehr, damit dürfen wa nich mal inner firma mehr rum sauen, weils so teuer is.

naja.

sonst hilft wäre auch bei rostigen schrauben, und vll n schlagschrauber.

2. DePa

DePa Gast

alles klar,werde ich versuchen, danke! :)

3. Toshiru

Toshiru Forums Neuling

eben falsch
    rostlöser vielleicht, aber keine kupferpaste oder irgendwelche fette
    die werden beim anziehn meist nie komplett zwischen scheibe und radnabe rausgedrückt
    dadurch kann die bremsscheibe leicht nen seitenschlag bekommen

4. blacki

blacki Forums Inventar

Jung des is mir doch wurscht ...

Ich habs damals von meinem Reifenfutzi so erklärt bekommen und von meinem Meister auch ... habs immer so gemacht und noch hat sich keiner beschwert.

Wechsel vielleicht alle drei Jahre mal Bremsscheiben ... und eh die festgammeln kommt Kupferpaste zwischen, kenne keine Werke die es nicht macht ...

5. m.web

m.web Forums Mythos

Wenn Rostlöser etc. nichts hilft, Bunsenbrenner. Wenn auch das nichts hilft, eine Nuss oder nen Bit an die Schraube anschweißen und daran aufdrehen.

mfg
    m.web

6. DePa

DePa Gast

danke @ m.web !

7. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Da soll ja auch nicht zentnerweise Paste drauf; nur ein ganz dünner Film und der stört dann auch nicht

So sieht's aus :wink:

8. Xr2i86

Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

hab gestern auch mal meine scheiben gewechselt. das erste mal bei meinem fiesta. jetzt war bei den neuen Scheiben noch ein 5tes Loch für die kleine Sicherungsschraube, so wie sie auch in der Anleitung von 'Jetzt helfe ich mir selbst' steht und wie ich es auch eigentlich kenne. Allerdings musste ich feststellen,dass da bei mir kein Loch in der Nabe ist. Ist das normal beim Fiesta? Oder liegt das einfach daran das der Fiesta Stehbolzen hat un viele andere Autos halt Radschrauben?

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das is normal, der fiest hat keine sicherungsschraube. Orignal waren mal auf jeweils einem radbolzen ein sicheurngsblech aber das muß für zubehörfelgne sowiso entfernt werden.

10. eclipse88

eclipse88 Forums Neuling

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen. Hab ein wenig die Suche gequält und denke zum Bremscheiben und Bremsbelag wechseln, ist dass das beste Thema. Ich hab gesehen, dass die Anleitung schon vor ein paar Jahren geschrieben wurde und deswegen die Bilder weg sind. Und ich wollt mal fragen ob die noch jemand hat oder gleichwertige hochladen könnte.
    Danke[​IMG]

Achso ich fahre einen Mk IV Fiesta EZ '96...

@ Mods Sorry bin noch neu hier und hab jetzt in das gesuchte Thema geschrieben und hoffe hab das richtige Unterforum getroffen

grüße
    eclipse88

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013