Startet nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Seuser, 11. Februar 2013.

  1. Seuser

    Seuser Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute war heute in der Garage und wollte den verfluchten Käfig einbauen.
    Als ich das Auto starten wollte um es vor zu fahren wegen platztechnischen
    Gründen ging er einfach nicht an.

    Also habe ich überbrückt...... nur passierte da mal gar nix außer ein klacken aus dem
    Motorraum......

    WAS IS DAS????:wand:

    Vor 4 Wochen lief die Kiste noch wie ne eins da musste ich zwar auch überbrücken
    zumindest hat es da dann auch gefunzt.
     
  2. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Batterie leer und keinen vernünftigen Kontakt durch das Überstartkabel!Evtl. ist´s auch kaputt!
    Das Klacken ist der Anlasser bzw dessen Magnetschalter!Könnte auch sein,daß der klebt!?
     
  3. Malte92

    Malte92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi..
    Hatte das gleiche auch mal. Damals hat sich meine endstufe nicht abgeschaltet und die batterie leer gezogen.
    Wie hast du überbrückt? Anderes auto, ladegerät oder mit ner anderen ausgebauten batterie?

    Bei mir ging es wieder, nachdem ich die batterie 1 tag an der ladestation hatte..
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Starthilfekabel ist wie Röschen sagt nicht dasselbe.
    Zum einen ist deine Batterie so leer daß sie erstmal die angeschlossene leerlutscht, also muss das Spenderfahrzeug brav den Motor laufen haben.
    Ausserdem sind die Zangen meist aus gekantetem Blech und haben ne Kontaktfläche von ca 2mm², da bringt auch der Leiterquerschnitt von 16mm² nix.
    Also warten bis die eigene Batterie wieder als Puffer genug Saft hat, und dann orgeln. Die 16V Anlasser haben gut durst.
     
  5. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany

    War es ein "Klack" Geräusch , oder mehrfach schnell hineinander ?


    Ansonsten finde ich dies hier recht hilfreich, um strukturiert vorzugehen:
    http://www.zawm.be/kfz/texte/Fehlersuchplan.pdf

    - Fehlerspeicher kann man erst mal außen vor lassen.


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013
  6. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
  7. TS
    Seuser

    Seuser Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Hatte ein anderes Auto dran und hab es laufen lassen.
    Musste ja schon öfters überbrücken aber sowas hat ich noch nie.
    hat mehrmals hintereinander schnell geklackt.
    Hab auch extra vorm zweiten versuch eine geraucht kabel schön dran gelassen.
    und was kam dabei raus .......genau dasselbe
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    klackklackklack ist eingentlich zu schwache batterie, aber stärker als klack.............lampen aus
     
  9. TS
    Seuser

    Seuser Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mehrfach hintereinander, meine batterie war ja schon öfter leer aber das hab ich nocvh nie gehört
     
  10. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tja,

    dann mess mal bei deiner Batt. die Spannung, während des Startvorganges.

    Wenn du noch eine ältere Batt. mit Stopfen hast, kannst du auch den Säuregehalt jeder Zelle messen.
    Damit lässt sich eine def. Zelle lokalisieren.


    Meine alte Batt. hatte z.B. die erste Zelle fast platt, obwohl noch 12 V drauf waren.
    Beim starten machte diese Zelle dann aber schlapp, somit unter 9,5V Gesamtspannung.

    .
     
  11. TS
    Seuser

    Seuser Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich werse samstag mal schauen aber soweit ich weis durften da keine stoppen sein