Hey leute war heute in der Garage und wollte den verfluchten Käfig einbauen. Als ich das Auto starten wollte um es vor zu fahren wegen platztechnischen Gründen ging er einfach nicht an. Also habe ich überbrückt...... nur passierte da mal gar nix außer ein klacken aus dem Motorraum...... WAS IS DAS????:wand: Vor 4 Wochen lief die Kiste noch wie ne eins da musste ich zwar auch überbrücken zumindest hat es da dann auch gefunzt.
Batterie leer und keinen vernünftigen Kontakt durch das Überstartkabel!Evtl. ist´s auch kaputt! Das Klacken ist der Anlasser bzw dessen Magnetschalter!Könnte auch sein,daß der klebt!?
Hi.. Hatte das gleiche auch mal. Damals hat sich meine endstufe nicht abgeschaltet und die batterie leer gezogen. Wie hast du überbrückt? Anderes auto, ladegerät oder mit ner anderen ausgebauten batterie? Bei mir ging es wieder, nachdem ich die batterie 1 tag an der ladestation hatte..
Starthilfekabel ist wie Röschen sagt nicht dasselbe. Zum einen ist deine Batterie so leer daß sie erstmal die angeschlossene leerlutscht, also muss das Spenderfahrzeug brav den Motor laufen haben. Ausserdem sind die Zangen meist aus gekantetem Blech und haben ne Kontaktfläche von ca 2mm², da bringt auch der Leiterquerschnitt von 16mm² nix. Also warten bis die eigene Batterie wieder als Puffer genug Saft hat, und dann orgeln. Die 16V Anlasser haben gut durst.
War es ein "Klack" Geräusch , oder mehrfach schnell hineinander ? Ansonsten finde ich dies hier recht hilfreich, um strukturiert vorzugehen: http://www.zawm.be/kfz/texte/Fehlersuchplan.pdf - Fehlerspeicher kann man erst mal außen vor lassen. .
Leg dir mal ein Langzeit Batterie Ladegerät zu.. hab sonst auch immer die selben Probleme wie du, seid dem ich so ein Billig Teil aus der Bucht gekauft habe habe diese Probs nicht mehr. PAT Batterietrainer BATTERIE Wächter LADEGERÄT 12V 4-100Ah KFZ AUTO BIKE | eBay
Hey. Hatte ein anderes Auto dran und hab es laufen lassen. Musste ja schon öfters überbrücken aber sowas hat ich noch nie. hat mehrmals hintereinander schnell geklackt. Hab auch extra vorm zweiten versuch eine geraucht kabel schön dran gelassen. und was kam dabei raus .......genau dasselbe
Tja, dann mess mal bei deiner Batt. die Spannung, während des Startvorganges. Wenn du noch eine ältere Batt. mit Stopfen hast, kannst du auch den Säuregehalt jeder Zelle messen. Damit lässt sich eine def. Zelle lokalisieren. Meine alte Batt. hatte z.B. die erste Zelle fast platt, obwohl noch 12 V drauf waren. Beim starten machte diese Zelle dann aber schlapp, somit unter 9,5V Gesamtspannung. .