Fiesta MK6 RS Kit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Klasmann_Biel, 4. März 2013.

  1. Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute ich wollte fragen ob wer weiß wo ich die in diesem Forum dargestellten RS Anbauteile her bekomme, oder noch besser ob wer noch welche zu verkaufen hat.

    Danke schonmal für alle Antworten :)
     
  2. TS
    Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich mal von Leuten eine Antwort bekommen, ist dringend.

    Danke :)
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Mal kein stress hier, sind gerade mal knapp 13h vergangen von deinem post und es gibt leute die auch arbeiten....
     
  4. TS
    Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja richtig, aber hat nun wer ne Ahnung wie ich da dran komme ..? :)
     
  5. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
  6. TS
    Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite scheint ja gut auszusehen, hat jemand dort schonmal etwas bestellt ..? Oder kann mir was darüber sagen.
     
  7. TS
    Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ne Fiesta, ist soweit etwas in die Breite gezogen. Hab ich dort noch einen großen Aufwand oder eher nicht ..?
     
  8. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber in den englischen Fiesta MK6 Foren gibt es einige Leute, die das angebaut haben. Kurz gesagt: der Aufwand ist enorm, in Deutschland ist es (so gut wie) nicht zulassungsfähig, und die Kosten, es ordentlich anzubauen, sind denk ich höher als der Preis eines gebrauchten Fiesta ST.

    Gründe dafür sind:

    Das Bodykit ist sehr breit : Die Radkästen des MK6 sind bereits gebördelt von Werk aus, um die dem Bodykit anzugleichen, müssen hinten Bleche eingeschweißt und verspachtelt werden, und vorne andere kotflügel angebaut werden, und auf Rostvorsorge geachtet werden. Danach müssten die an den Stellen extra beilackiert werden, also praktisch alle 4 Kotflügel und die Schürzen.

    Die Qualität ist nicht gut: Die Schürzen sind glaub ich nicht gut verarbeitet und vermutlich aus GFK -> hier ist Nacharbeit und viel Spachtel nötig, um sie vernünftig anzupassen und zu lackieren, was die Kosten weiter in die Höhe treibt.

    Die Schürzen haben glaub ich keine Teilegutachten, Festigkeitsgutachten, ABE oder sonstetwas: Beim TÜV schlecht bis garnicht eintragbar. Wenn, dann nur per Einzelabnahme mit hohen Kosten.

    Die Räder: Das RS-Bodykit ist so breit, dass selbst ST-Felgen daran wie Flexscheiben aussehen würden. Man bräuchte dazu auch entsprechende Felgen, Reifen und Spurverbreiterungen. Ich denke auch das könnte beim TÜV ein Problem darstellen.

    Das Gesamtpaket: Mit RS-Bodykit wirkt selbst ein ST wie ein Schaf im Wolfspelz, die Hülle sieht nach deutlich mehr Leistung aus, als 150PS. Ich glaube in UK hat sich einer in seinen ST Allrad und nen Cosworth Motor mit 600PS gebaut, da wäre es dann angebrachter. Aber das ist Geschmackssache.


    Insgesamt kratzt das RS-Bodykit bei vernünftigem Einbau vermutlich an der 10.000 Euro Marke. Selbst dann ist eine TÜV-Fähigkeit unklar. Es ist eben bei weitem aufwändiger als der Umbau auf ST oder Tuningschürzen.

    Fazit: Kannste dir wohl abschminken :think:

    Hier noch mal ein paar Einbauberichte:

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl...dsp=29&ved=1t:429,r:16,s:0,i:128&tx=92&ty=102

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl...ndsp=29&ved=1t:429,r:15,s:0,i:125&tx=75&ty=56

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl...82&start=29&ndsp=38&ved=1t:429,r:46,s:0,i:224

    http://www.google.de/imgres?um=1&hl...ndsp=38&ved=1t:429,r:63,s:0,i:275&tx=44&ty=58
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  9. TS
    Klasmann_Biel

    Klasmann_Biel Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig :D aber danke trotzdem für die Mühe, werd dann wohl den ST Umbau in Angriff nehmen.

    Hätte jemand eine ST frontschürze zu verkaufen ..? :D bei Ford bezahl ich da zu viel für ! :D